Black Tungsten DLC Coating - Bleistifteffekt reinigen

SxTx

Mitglied
Messages
19
Hallo, ich habe das Thema HIER eröffnet, weil es um die Reinigung und somit Plege von einem Messer geht mit einer Black Tungsten DLC Beschichtung - Die Suchfunktion hat mich nur auf MATERIAL gebracht - Ich hoffe, das Thema ist HIER richtig -

Messer: MOD ATFK
Problem: Ich nenne es mal "Bleistifteffekt"

(Zu dem Problem ist es gekommen als ich mit dem obengenannten Messer eine mit Aluminiumfolie kaschierte Isolierung ausgeschnitten habe )-

Die Klinge hat jetzt Streifen auf der Beschichtung als ob ich mit einer Feile darüber hergefallen bin, nur nicht tief sondern oberflächlich

Reinigungsbenzin, NeverDull, Tuff Cloth, etc. hatte keinerlei Wirkung auf die Streifen:(

Ich hoffe auf Euer Fachwissen und Erfahrung
DANKE im Vorraus
 
hast du es mal vorsichtig mit autopolitur probiert. hatte mal ein ähnliches problem auf der windschutzscheibe (aluabriebspur vom fensterabzieher). ging mit nichts weg, außer mit politur.
 
... gerade eben versucht... Watte wird schwarz aber sonst passiert nichts...

Bekomme morgen von einem Bekannten ein 10 000er Schleifpapier oder sowas ähnliches - er poliert angelaufene Reflektoren von Autoscheinwerfern damit... :super: oder :argw: ???
 
Ich werfe als Laie mal haushaltsübliches Silberputzmittel in die Runde. Vielleicht geht das? Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.
 
Back