KLEINES AUTO (PREISWERT/BILLIG)

bigbore

Premium Mitglied
Messages
2,584
Hallo Alle -
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Springer:
1.) klein/flach
2.) clip
3.) max 100 DM (~)

Da war mal ein >>BM Mel Pardue<< - das wäre DAS design ! Aber .... siehe 3.) !!!!!

Oder evtl. was mit Hirschhornschalen, so richtig unverdächtig !! Aber siehe 1-3 !

Vielen Dank für Eure Hinweise - macht mich glücklich.


cwm32.gif


[Dieser Beitrag wurde von bigbore am 06.11.2000 editiert.]
 
da empfehle ich einen daihatsu cuore! LOL

na, aber tante modi!

spaß beiseite, an deiner stelle würde ich dreihundert und ein bisschen investieren und (bei mir
wink.gif
) ) ein udt kaufen. die investition lohnt sich und du hast ein für alle mal ruhe!

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 
Entweder mehr Geld ausgeben - MT UDT wurde ja genannt. Oder auf auto verzichten und sowas wie das CRKT Pointguard in small kaufen - sollte so um die DM 100.- kosten.

Alles andere ist Schrott, auch ein vernuenftiges gebrauchtes auto fuer 100.- wirst Du IMO nicht finden.

Nein, das Speedlock Standard fuer DM 73,50 ist wirklich nix. Ich hatte es in der Hand :).

Gruesse
Peter

[Dieser Beitrag wurde von pitter am 07.11.2000 editiert.]
 
das einzige halbwegs vernünftige "auto" das ich in der preislage kenne ist das speedlock II von böker. man sollte es allerdings auf jeden fall vorher in der hand gehat haben, es scheint da innerhalb der produktion des messers einige toleranzstreuungen zu geben. kostet ca. 150,- DM. nett ist, dass man nachträglich die klinge aus 4034 gegen eine höherwertige aus ats-34 oder cpm440v tauschen kann. Eine Variante mit Clip gibt es in der Zwischenzeit auch.


[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 07.11.2000 editiert.]
 
Ich mag zwar nicht gesteinigt werden, aber:

ich würde zum Niedrigpreis das Springmesser "PUMA Booster" empfehlen; die Klinge ist zwar nur aus Solinger Standard-Stahl 1.4034, aber ordentlich gehärtet. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen, also absolut brauchbar. Ich habe selber eines in plain mit schwarzer Griffbeschichtung; der Klingenschliff mit dem Lansky-Kit ist bei meinem BUCHSTÄBLICH rasiermesserscharf geworden! Also, meins hat 69 Emmchen gekostet...und ist jede Mark davon wert!

Seid mir gegrüßt -
der
Osterguentermann
 
Vielleicht gibts 'was hier: http://www.ako4u.com/

(tolles gefuehl, auf der Jagd zu sein...)
Alles Gute-
Mike

------------------
Koenige in Legenden sind wie Berge im Abend. Blenden jeden, zu dem sie sich wenden.
-Rilke
 
!!!Schau DA!!!.

Habe es selber verschoben.
cwm22.gif

Aber wenn er ein kleines billiges sucht, möchte ich da auch drauf antworten. Wenn ich ihm das anbiete, is das doch sch.... wenn ich meine Angebot unter "Messerverkauf" poste.



[Dieser Beitrag wurde von Stinkmarder am 07.11.2000 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von smaragd:
vielleicht etwas von MIKOV ?
ich glaube die haben sogar eine home-page.

smaragd
[/quote]

Hallo -

wer kennt die Adresse? www.mikov.???


cwm20.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugger:
Vielleicht gibts 'was hier: http://www.ako4u.com/

(tolles gefuehl, auf der Jagd zu sein...)
Alles Gute-
Mike

[/quote]

Hi Mike -
danke für den link - kannte ich noch nicht!

Hallo Alle - natürlich seid ihr mit dieser Frage >UNTERFORDERT< ...aber es ist wirklich so - ich suche ein BILLIGES!AUTO!
Eigentlich (fast) nur für den Fall , mal wo hingehen zu müssen wo das Messer auf "nimmerwiedersehen" einbehalten werden könnte.
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif



cwm35.gif


[Dieser Beitrag wurde von bigbore am 08.11.2000 editiert.]
 
hi bigbore,
unterforderung ist das überhaupt nicht, wie man hier an den beiträgen sieht.
einfach ist es wenn man sagt: suche einen bestimmten typ messer, preis egal.
aber 3-4 kriterien gleichzeitig zu erfüllen, gerade wenn ein preislimit gesetzt wird, ist wesentlich schwerer.
ich fand die frage auf jeden fall weder langweilig noch unterfordernd
 
1. Problem: Wenn alle 3 Kritierien stimmen muss, dann ja- wirt es wesentlich schwerer.
Probier mal bei www.bladeforums.com
"Knives for sale/trade: Individuals"
oder "Knives, Wanted to Buy"
Es gibt 'ne menge Zeug dort. Vielleicht will einer etwas verkaufen.
2. Problem: Porto von USA nach Europa- sind dir Gesetze genau so streng?

Ich drueck dir die Daumen (und dabei ein Messer oeffnen!)
Mike

------------------
Koenige in Legenden sind wie Berge im Abend. Blenden jeden, zu dem sie sich wenden.
-Rilke
 
Hi bigbore,

schau mal bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** nach den Auktionsnummern
493329605, 493326512 und 493325467. Das sind jeweils Auktionen für flache Springer mit Clip. Startgebot sind 18 DMMMMchen...

------------------
Gruß

Ralph
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eckesax:

schau mal bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** nach den Auktionsnummern
493329605, 493326512 und 493325467. Das sind jeweils Auktionen für flache Springer mit Clip. Startgebot sind 18 DMMMMchen...
[/quote]

Hallo bigbore,

Ich würd´s bleiben lassen. Ich hatte davon eins gekauft, wirklich Ramsch hoch 2. Alles was Du über 20 DM für den Schrott zahlts, ist zuviel. Ich war jedenfalls heilfroh, als ich meins schnell wieder (mit Verlust) weiterverkauft hatte.
cwm21.gif

Lieber noch sparen und ein MT UDT kaufen
cwm11.gif


------------------
0-) Jang
 
Hi!

Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben? *ganzkleinschauend*

kleines, leichtes, gutes, günstiges Springmesser mit Clip kenne ich keines.

Aber wenn man auf den Clip verzichten kann hätte ich was: http://www.knifeshop.com/cgi-bin/knifeshop.storefront/DE/product/FO456
obriges Messer bieten wir auch mit imitierten Wurzelholz an! http://www.knifeshop.com/cgi-bin/knifeshop.storefront/DE/catalog/1256 (zweite Seite)

Sollte der Clip nicht verzichtbar sein das Böker 107Clip Speed Lock, das ist zwar nicht so schlank und knapp über 100 Mark, kommt aber auch beinahe hin.

Die Mikovmesser haben keinen Clip und sind auch etwas plump.

Martin
 
Back