Scheide endlich fertig...

Ookami

Mitglied
Messages
2,726
Hatte das Messer hier und hier schon mal vorgestellt. Jetzt hab ich endlich die Scheide fertig bekommen.

War aber auch eine Friemelei, bis jetzt hatte ich nur provisorische Scheiden aus Pappe oder Cordura gemacht. Diesmal nun mit Leder und Holz.

Am unteren Rand des Leders ist selbiges zwar nicht so fest, wie es sein sollte, aber es wirkt dadurch etwas lockerer. Auf eine Gürtelschlaufe habe ich verzichtet, da es bei der neuen Besitzerin einen Ehrenplatz bekommen wird (hoffe ich). Daher eher als Aufbewahrungsscheide konzipiert.

Ookami

PS: Die Fotos sind an Unschärfe wieder mal kaum zu übertreffen, aber ich gelobe halbherzig Besserung.:p
 

Attachments

  • Sheath.jpg
    Sheath.jpg
    178.2 KB · Views: 207
  • Sheathback.jpg
    Sheathback.jpg
    79.5 KB · Views: 189
  • Sheathandknife.jpg
    Sheathandknife.jpg
    143.4 KB · Views: 266
Hallo Ookami,
eine Kombination aus Leder und Holz ist sicher nicht die einfachste Art eine Scheide zu bauen.Steckt viel Aufwand drin das sieht man. Holz schön fein geschliffen, Leder eng genäht. Schön geworden! Aber wo Lob ist, darf auch Kritik nicht fehlen. Versuch doch bitte noch den Lederrand schwarz zu färben. Die "Schnittkante" steht ungefärbt im grassen Gegensatz zur aufwendigen Arbeit. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung! Geht preiswert mit Edding Marker oder korrekt mit Lederfarbe.Aber nicht das Holz anmalen, wäre schade drum.

Gruß Ulli
 
Grüße.
Ich schließe mich da Ullis Meinung an. Schön geworden, aber die Schnittkante sollte wirklich noch eingefärbt werden. Falls es interessiert, ich habe mal versucht eine Schnittkante, bei einer Fell-Holz-Scheide, mit einem geflochtenen Lederband zu kaschieren: http://de.fotoalbum.eu/Thorse/a80990/00000026.

Ansonsten, weiter so.
 
So ich hab gleich mal die Schnittkante eingefärbt und das auch ohne das Holz zu bemalen. :super:

Sieht in der Tat besser aus.

Ookami
 
Na das freut mich, wenn gutgemeinte Kritik positiv aufgenommen wird!!!!
Vorallem wenn du selbst mit der Verbesserung zufrieden bist. Vielleicht hast du ein neues Bild und läßt uns nochmal schauen?

Gruß Ulli
 
Back