Spyderco Hunter

jd_odin

Mitglied
Messages
79
:p Hi Leute,
ich habe über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ein spyderco hunter erworben. Hat jemand nähere Infos zu dem Modell.
Gruß
Jörg
 
gradduliere

Ahoi und Hallo,

Soso der Hunter:cool: schönes Modell

Spyderco Hunter
Modell Nr.: C-03
Versionen: plain oder spyderEdge
Rechtshändermodell
Erscheinungsjahr: 1983
Griffschalen: Edelstahl
Klingenstahl lt. Hersteller: G-2
Frontlock (Lock-Back)

Nachfolgemodelle mit ähnlichen Merkmalen:

ProVenator (Pro-Hunter) Modell C-13 aus dem Jahre 1991. Gleiches Messer jedoch mit Kraton Einlagen in Griff und Trageclip.
C-13-PBK ProGrip - gleiches Messer wie Hunter, jedoch mit Zytel Griff !

Wie die Nummer C-03 schon sagt, das dritte Messer von Spyderco. Wie alle alten Modelle sehr schön verarbeitet. Ein Klassiker. Besonders in plain ein echtes Schmuckstück. (Jedenfalls für einen Spyderco-Fan wie ich einer bin
:D )

Gruß

Frank
 
Last edited:
Hunter

Hi,
danke für die Info. Die Verarbeitung sieht soweit man das auf Bildern halt erkennen kann gut aus, die Klinge ist plain und ich bin ziemlich happy :D

gruß
Jörg
 
@ Major: Haben wir uns etwa "The Spyderco Story" gekauft ?:D

Tolles Buch, vor allem weil bis ca. 2000 alle Modelle mit genauer Beschreibung drin sind.
 
@ crashlander

NOCH nicht:D , ich wollts immer kaufen und hab dann immer wieder gekniffen. Die Infos hab ich noch von nem ur-ur-ur alt Katalog. War einer von der ersten Stunde. Damals hiess der Generalvertreter noch "HJM-Jacobi"

lang lang ists her:rolleyes:

Aber natürlich brauch ich das Buch noch, ist doch Pflichtlektüre für jede Spydernut.

Gruß und schönen Feiertach noch

Frank
 
@ Major: ach so. Das Buch ist aber wirklich ein Muß für den "Spyderco aficinado" (so wird der Autor im Klappentext bezeichnet). Kaufs Dir aber bei amazon.com, die haben es billiger (so ca. 50$ im Vergleich zu 70) als den empfohlenen Verkaufspreis. Und billiger als in D ist es allemal.
Noch ein Tip: als Geschenk versenden, aber ohne Geschenkpapier (kostet so $1,50 mehr), dann ist keine Rechnung dabei und dem Zoll fällts schwerer Zoll zu erheben. Ich z. B. musste keinen bezahlen:D
 
@crashlander:

Vielen Dank für den Tipp - werd ich jetzt gleich mal bestellen.

Hab lange genug gewartet, das Buch sollte man wirklich haben !!!


Gruß

Frank
 
Back