Was sind die Vorteile einer G2L-Bk von Surefire ?

Hallo,
eine Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben: Gewicht:).
Zwei weitere stehen im Angebot - Zitat: "aus grifffreundlichem Kunststoff (Kälte)".
Kann ich so nur bestätigen. Ich besitze eine Streamlight AluStinger, wenn man die im Winter z.B. im Auto liegen lässt, ist sie a....kalt.
Zudem ist Alu auch kratzempfindlicher, die Erfahrung musste ich leider auch schon machen (sieht echt hässlich aus bei einer schwarzen Lampe). Ein Kratzer im Kunststoffgehäuse fällt dagegen kaum auf, und du kannst ihn evtl. sogar rausschleifen.


Gruß SW4U
 
Hallo Tobi,

Nochwas:

Die SureFire G2 ist nicht irgendeine "Plastiklampe"...

Das Gehäuse ist aus Aramid (Kevlar) verstärktem Verbundpolymer, bei SureFire heißt das Nitrolon
und ist ein extrem widerstandsfähiger Kunststoff, der härtesten Belastungen und Temperaturen widersteht.


Der Preis aus deinem Link ist allerdings etwas happig.
In DE kostet die dort abgebildet Lampe €75.-, während die G2Z-LED, mit ALU Head etwa €145- kostet.



Heinz
 
Heinz hat mit die Antwort zum verwendeten Kunstoff vorweggenommen, der verwendete Polymerkunststoff ist nicht irgend ein Plaste und Elaste, sondern eher robuster als Alu(-legierungen).
Inova stellt inzwischen sogar seine Topmodelle aus diesem Material her.
(Es sollte einem zu denken geben, dass dieser Werkstoff inzwischen bei moderen Handfeuerwaffen viele Stahlteile ersetzt.)

Ich selbst nutze die G2L ganz gern als Winterlampe im Auto, da sie sich auch mit bloßen Händen bei großer Kälte angenehm anfassen lässt.
Desweiteren ist sie (leider) eine der letzten SFs, die mit dem fast unzerstörbaren Momentary-on-Twistie geliefert wird.

Noch eine kleine Verbesserung dazu:
während die G2Z-LED, mit ALU Head etwa €145- kostet.
Die G2LED hat inzwischen seit gut einem Jahr ebenfalls einen Aluhead, im Gegensatz zur G2Z allerdings mit Lexanscheibe, welches Modell man in D allerdings geliefert bekommt sollte man am Besten vorher abklären..

Wie Tobias auf das schmahle Brett kommt ausgerechnet den teuersten Anbieter zu verlinken, den ich je gesehen habe, ist mir auch schleierhaft :rolleyes:.

Grüße
Jens
 
Back