Nitecore EX10 und Ultrafire

Tobse

Mitglied
Messages
688
Hallo Allerseits,
Vorhin habe ich wieder ein kleines Paket von Dealextreme bekommen, u.a. mit Ultrafire-Akkus für meine neue EX10-leider muß ich feststellen, daß die in der EX10 nur für Momentlicht-Modus taugen, für den Standardbetrieb sind sie anscheinend gut 1mm zu lang-oder mach ich da was falsch? Falls nicht, rate ich von dieser Lampen-Akku-Kombi ab!
Munter bleiben,
Tobse!
 
Hast du es mal mit AW's protected versucht? Diese müssten passen, da
sie "Selfbuilt" im CPF in seinem Review zur EX10 auch verwendet hat und
damit keine Probleme hatte...
 
Vielen Dank für den Tip! Ich hab hier einen Akku der Marke 'Digital', ganz profan in Deutschland gekauft (protected, 600mAh), mit dem es reibungslos funktioniert-werde also vielleicht nochmal zum Elektronikhändler meines Unvertrauens gehen und einen zweiten besorgen. Beruhigend an Dealextreme ist ja, daß, solche 'Fehlkäufe' nicht mehr kosten als ein Tall white chocolate mocca im Pappbecher, obwohl sie um die halbe Welt reisen.
Munter bleiben,
Tobse
 
Vielen Dank für den Tip! Ich hab hier einen Akku der Marke 'Digital', ganz profan in Deutschland gekauft (protected, 600mAh), mit dem es reibungslos funktioniert-werde also vielleicht nochmal zum Elektronikhändler meines Unvertrauens gehen und einen zweiten besorgen. Beruhigend an Dealextreme ist ja, daß, solche 'Fehlkäufe' nicht mehr kosten als ein Tall white chocolate mocca im Pappbecher, obwohl sie um die halbe Welt reisen.
Munter bleiben,
Tobse

Die Hilfe kam gerne. :D

Nur am Rande; es wurde hier im Forum schon mehrfach über den richtigen
Akku gesprochen. Die besten Erfahrungen wurden immer mit denen
von AW gemacht. Ich verwende auch nur diese und hatte bisher keine
Probleme, weder bei der Paßgenauigkeit noch mit der Elektronik. :lechz:
 
Dass diese Akkus (Ultra- und Trustfire) ca. 1.5mm zu lang sind, wurde im CPF (und auch hier?) schon lange besprochen.

Es gibt übrigens nicht nur AW Akkus, die nicht zu lang sind.

Hier ein schöner Vergleichstest aller momentan gängigen "günstigeren" RCR123A:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=195712

Die von Kaidomain scheinen wohl auch nicht schlecht zu sein und von der Größe her auf jeden Fall in Ordnung.
Größenangaben von Seite 2 des Threads kopiert:

Dimensions: (L*W in mm)
Batterystation: 34.4*16.7
DX11670 (white TF):35.9*16.7
DX8683 (grey TF):35.8*16.6
DX3273(ultrafire):35.8*16.8
KAI4512:34.5*16.5
AW:34.3*16.6


P.S. Durch den Umbau des Shops haben die Kaidomain-Akkus jetzt eine neue Nummer:
http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=2765
 
Back