Heatsink [für Maglite LED-Umbau?]

Jochen87

Mitglied
Messages
392
Moin,

Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Heatsink um eine Mag3d mit 3 p7 zu bestücken.

Im cpf hab ich hier das bild gefunden, so im prinzip soll das ding aussehen, nur unten was länger (~4cm insgesamt*edit*) und oben den Ring brauch ich auch nicht unbedingt. Aber ein durchgehendes loch wäre schön.

EDIT : Bild vorläufig entfernt, bis die Urheberfrage geklärt ist.


Wer kann sowas herstellen?
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird hier aber eine Heatsink für 3 LED gesucht. Da ist der Link nicht passend.
Ich denke, da muss man sich eine Heatsink anfertigen lassen. Die Maße sind ja vorhanden.
An diesem Projekt habe ich jetzt schon großes Interesse. Bin gespannt wie sich das umsetzen lässt.

greetz G.
 
Der "Sandwich Shoppe" bietet Heatsinks mit flacher Oberfläche an, die sich am ehesten für sowas eignen.

siehe z.B. Modified PES - D Universal Sink Flat Top: link

Muss man schauen, wie es mit den Abmessungen von LED und Optik/Reflektor passt.

Drei P7 in einer Mag ... soso: Schon Ideen bzgl. Energieversorgung und Wärmemanagement? Mehr sag ich mal nicht dazu ... :rolleyes:
 
Der "Sandwich Shoppe" bietet Heatsinks mit flacher Oberfläche an, die sich am ehesten für sowas eignen.

siehe z.B. Modified PES - D Universal Sink Flat Top: link

Muss man schauen, wie es mit den Abmessungen von LED und Optik/Reflektor passt.

Drei P7 in einer Mag ... soso: Schon Ideen bzgl. Energieversorgung und Wärmemanagement? Mehr sag ich mal nicht dazu ... :rolleyes:


moin,

Eine Maglite mit 3 p7 ist natürlich nicht wirklich praxistauglich, mich reizt aber der Bau davon.. da kommt's auf die Laufzeit nicht wirklich an.

Stromversorgung ist im Prinzip kein Problem, 9AA Akkus in Reihe liefern runde 10.8V, sind genau 3.6 für jeden Emitter. Sollte also ordentlich laufen.

Bei den Reflectoren bin ich mir noch nicht so ganz sicher, da müssen wahrscheinlich erst ein par verschiedene ausprobiert werden.

Und der Wärme will ich mit einem großen Heatsink Herr werden, die vom Sandwichshoppe werd ich aber auch mal ausprobieren.

gruß
 
Den PES D habe ich auch für meine 7xQ5 Mag. Hab ihn vor einiger Zeit bei modamag (CPF) als Kupfer-Version bestellt, allerdings hat er nur das innere plan gemacht und den Rand stehen lassen. Hab den Rand dann nur soweit abgeschliffen, dass die Reflektoren Platz haben (macht sicherlich nicht so viel Unterschied).

Kann das Teil nur empfehlen !

Grüße
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird hier aber eine Heatsink für 3 LED gesucht. Da ist der Link nicht passend.
Ich denke, da muss man sich eine Heatsink anfertigen lassen. Die Maße sind ja vorhanden.
An diesem Projekt habe ich jetzt schon großes Interesse. Bin gespannt wie sich das umsetzen lässt.

greetz G.

Ups die drei hab ich nicht gelesen :argw:.

mfg rayman
 
Hi,

ich habe den Bilderlink mal entfernt. Jochen87, hast du "Erasmus" gefragt ob du seine Arbeit verwenden darfst?

Gib mir bescheid wenn ich falsch liegen sollte, und ich stell das wieder her.


Grüsse, Alex
 
Back