Messer von Wirsch83

wirschi83

Mitglied
Messages
31
Hallo ich hoffe ich habe es mal an die richtige stelle gepackt?

Ich hoffe das mir hier eventuell jemand ein paar positive wie negative Kommentare zu meinen ersten arbeiten gibt wie zum Beispiel der griff passt nicht oder die Klinge passt vom aussehen nicht zum griff...
ich kenne sonst nur Leute die mit stumpfen Messern arbeiten (Kann ich nicht in dehn Kopf bekommen):eek:
Würde mich auch über Tipps zur ferbesserung freuen!

Meine erste Klinge ist eine Mora Frost aus 3 Lagenstahl mit Altem Hirsch horn.

Die klinge ist mit 2componenten Kleber eingeklebt und an Wassersteinen aus dem Klingenrohling herausgeschliffen.
Mittlere Lage hat eine Härte von ca. 61 HRC
Ist aber noch nicht Poliert!

(Ich mag schlichte Messer)
 
Last edited:
Servus Wirsch83,

herzlich Willkommen im Messerforum.
In Deinem Threat fehlen die Bilder des Messers.

Viele Grüße

Erich
 
Nachdem mir Mark (Wirsch83) die Bilder geschickt hat (wenn er so weitermacht, wird er bald Fördermitglied:super:), stelle ich diese hier mal ein.

Ich muss sagen, dafür, dass es die ersten Messer sind, sind die richtig gut geworden.

Viele Grüße

Erich
 

Attachments

  • PICT0681.JPG
    PICT0681.JPG
    147.3 KB · Views: 456
  • PICT0719.jpg
    PICT0719.jpg
    132.7 KB · Views: 304
  • PICT0723.jpg
    PICT0723.jpg
    94 KB · Views: 270
  • PICT0728.jpg
    PICT0728.jpg
    143.3 KB · Views: 319
Hallo Mark,
Da ich dank Erich jezt auch Bilder sehe kann ich auch was dazu schreiben.
Deine "ersten" sehen doch schon sehr gut aus und ich bin mir sicher deine nächsten werden noch besser. Du kannst mal über eine Zwischenlage aus Fieber nachdenken. (zwischen den Hölzern) Ergibt eine optische Trennung und sieht dann meiner Meinung nach "sauberer" aus. Aber Respekt, meine ersten sahen noch garnicht wie Messer aus! Also, wenn noch mehr von dir zu sehen sein wird freue ich mich schon drauf!

Gruß Ulli
 
Hallo Mark,

für deine ersten Messer sehen die schon richtig gut aus.
Trau dich in Zukunft vielleicht deine Holzgriffe noch ein wenig schlanker zu machen. Und am Rücken bündig mit der Klinge abzuschließen, das macht das ganze Design dann noch stimmiger.
Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Arbeiten von dir.

mfg Ulrik
 
danke für die Tipps ich werde es bei den nächsten versuchen!!!!

Habe die nächsten Messer fast fertig!!!
 
Fesch, fesch!
Das erste hat ja einen extrem griffigen Griff, damit kannste auch noch unter Öl arbeiten.;)
Ja, und die Griffe noch a weng schlanker...
Bist aufm richtigen Weg! Weiter so!
Was sind das für Hölzer am zweiten?

Gruß

Floh
 
Das Helle an der klinge ist Hickory das dunkle könnte Kirsche sein:confused: kann ich aber nicht genau sagen das stück lag ca.30 Jahre bei meinem Vater in der Werkstat griff ende ist aus Hirschhorn.

In den nächsten Tagen kommen noch neue.
 
Last edited:
Back