Probleme mit Surefire C3 und 2x17500

function

Mitglied
Messages
33
Hallo zusammen,

ich habe mir hier im Marktplatz eine Surefire C3 mit KL2 Kopf, gemodded auf SSC4 (?) gekauft.

Passend dazu habe ich in China zwei Ultrafire protected 17500 Akkus samt Ladegerät bestellt.

Beim testen musste ich nun feststellen, dass die Lampe mit eingelegten Akkus ohne (!) aufgeschraubte Endkappe leuchtet. Ich kann mit das nur so erklären, dass die Kunststoffhülle eines Akkus etwas zu dünn ist und so das vermutlich negative Batteriegehäuse Kontakt mit dem Batterierohr bekommt und Strom fließt.
Mittels einem Multimeter habe ich die Isolierung gemessen, aber keine blanke Stelle am Akku gefunden.
Habe nun die Isolierung mittels etwas Tesa verstärkt und das Problem mit der ohne Endkappe leuchtenden Lampe hatte sich erstmal erledigt. Die Akkus sitzen jetzt aber so stramm in der Lampe, dass ein zuverlässiger Kontakt nicht gewährleistet ist.

Nun habe ich im Forum schon gelesen, dass bei stramm sitzenden Akkus die Kunststofffolie entfernt wurde und die Lampe so betrieben wird.
Dann hätte ich allerdings wieder das Problem, dass dauern Strom fließt und der Endkappenschalter quasi überbrückt ist. Sehe ich das so richtig ?

Die Lampe hat mit 3 Primärbatterien übrigens tadellos funktioniert. Diese Betriebsart kommt für mich aus Kostengründen aber nicht in Frage.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
 
Last edited:
Back