Wunderschönes aus Russland

Russische Damastmesser haben es mir auch angetan - leider sind sie für mich in mehrerer Hinsicht unerreichbar.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie es russische Messermacher schaffen diverse Tiermotive auf ihre Klingen zu gravieren, ohne dass es nachher wie totaler Kitsch ausschaut.
 
Optisch sehr ansprechend. Aber wenn ich bei "For sale" auf die Preise schaue, ziehts mir die Latschen aus. Dafür krieg ich hier im Deutschsprachigen Raum 2-3 wirklich SEHR gute Messer...
Obs denn das wert ist? Nagut, er wird sicher Abnehmer haben...

Grüße
Micha
 
...Aber wenn ich bei "For sale" auf die Preise schaue, ziehts mir die Latschen aus. Dafür krieg ich hier im Deutschsprachigen Raum 2-3 wirklich SEHR gute Messer...


Hast Du mal > hier auf seine Seite geschaut, da gibt´s welche ab 250 $ incl. Scheide. Beim heutigen Dollarkurs ein Spottpreis.

Gruß Klaus
 
die Preise für diese Messer sind höher als die von der Messermacher ;)


p.s. Hallo aus Russland ;)
 
hallo so zwischendurch,

ist doch interessant, dass wir so schnell aufs Geld kommen.
Ich finde einfach Bewunderung für diese Arbeiten und hoffe über die Preise hinweg, auch anderen einen "Augenschmauss" weitergeben zu können.
Man muss ja nicht immer alles haben um sich daran zu erfreuen - Oder ?

Was Preise angeht - naja, wenn ich regelmässig sehe, dass Messer mit einfacher Zwinge und sehr - sagen wir mal "gleichmässigem Design" - bis über 1000€ kosten sollen, dann nehme ich doch an, dass solche Arbeiten ein wenig aufwendiger ausfallen.

Ich weis nicht, ob man solche aufwendigen Arbeiten überhaupt recht in Geld messen kann - finde sie einfach "ganz grosses Kino".

R.
 
ich wurde so sagen -
es gibt viel Webseiten aus Russland mit super Messer - und nicht unbedingt kommerziele Webseiten.
 
Man kann da Bilder anschauen...

Sonst würde ich sagen die Messer (Klingen) unterschiedlicher Klasse sind zusammengemischt.
Für mich ist die Seite doch zu kommerziell.:hmpf::)
 
Back