Beab Blast, Anopeen etc. ??

coolcat

Mitglied
Messages
975
Hätte da mal 'ne (dumme) Frage an die Microtechmafia:

Was heisst bei MT "Bead Blast, Anopeen, Stonewash" ???
Ich mag keine schwarzen Klingen, aber einfach "silber" gibt es bei MT ja wohl nicht. Was ist der Unterschied bei oben genannten Arten ??




------------------
Grüsse Coolcat
coolcat.gif
 
Hi Coolcat,

das war nun wirklich keine dumme Frage.
Das weiß nämlich so mancher Händler nicht mal.
Mach Dir einfach den Spaß, jetzt weißt es ja, und geh bei Deinem nächsten Stadtbummel mal in ein Waffengeschäft und frag.
cwm27.gif
Wenn der Verkäufer überhaupt weiß was MT ist, kannst Du schon mal hoffen.
cwm30.gif
Aber bei Deiner frage danach wird er zu 80% ein dummes Gesicht machen.
Gruß Falko

------------------
www.edle-messer.de
 
ein mafiosi meldet sich zu wort:
kleine korrektur zu raimund:
in dem tumbler sind keine glaskugeln, sondern kunstoffgranulat. das reibt sich sogar in die poren rein.
anopeen gibt´s leider nicht mehr.
und "einfach" silber ist (oder war) bei MT das chromium-nitrit-finish. aktuell werden keine messer mehr in diesem finish hergestellt, aber es gibt noch eine unmenge SOCOMs, miniSOCOMs usw. am markt in eben diesem finish.

------------------
kane2.gif
ModifiedTanto
kane2.gif


micromaniacs

modifiedtanto@micromaniacs.de
 
Betr. "Dumme Fragen gibt es nicht"
War letztens in einer E.Kettner Filiale (Herbertz-Vertrieb) und wollte das Benchmade "Gent" begrapschen.
"Kenn`ich" sagte der Verkäufer mit ungläubiger Mine.
"Muss`ich aber bestellen"
Ich sagte augenzwinkernd "Mit Kaufzwang??"
"Ja natürlich, das Ding liegt sonst 30 Jahre hier rum!" "Genau wie diese anderen Marken, wie heissen sie noch - ah ja - Spyderco, Mirotech und wie sie alle heissen!"
"Och, die laufen doch ganz gut" sagte ich.
"Ja? Wo denn?" fauchte er.
"Im Internet!" gab ich als lapidare Antwort.
"Mein Lieber (sagte er mit gesetzter Stimme), da haben wir doch nichts von"
...................Stille.............
"Einen schönen Tach" wünschte ich und ging raus.
Aua, Aua!
Macht aber immer wieder spass (dumme) Fragen zu stellen.

T-man
 
Da muss man einfach schmunzeln!

Musst mal so nen Verkäufer fragen ob er sich schon mal das Angebot bei Wolfster, Knifeshop, T&More usw. angeschaut hat.

Der reine Einzelhandel kann da halt schon aufgrund der Kosten für Pacht und Personal nicht mithalten.
Wenn jetzt jeder das so macht, dass er sich die Messer im Fachhandel anschaut und dann übers Internet um 25% billiger bestellt, dann seh ich für den Einzelhandel schwarz. Ob das für den Verbraucher dann auf Dauer toll ist kann sich jeder mal selbst fragen.

Ansonsten ist es aber schon so, dass viele Fachgeschäfte nur noch Messer in den Preisklassen von Herbertz und Böker führen, teurere Ware ins Schaufenster zu legen ist da vielen zu riskant.
 
Back