Probleme mit Fenix-Lampe [L1D nur 2 Modi]

Peter H.

Mitglied
Messages
48
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit das Christmas-Pack von Fenix gegönnt.

Ich war auch sehr begeistert von den Lampen, da ich bis dahin nur Maglites kannte :rolleyes:

Nun ist es so, dass die Lampe nur noch in zwei Modi funkioniert - eine Leuchtstufe und Strobe.
Egal welchen Batteriekörper ich verwende, es funktionieren nur noch diese zwei Modi.

Kann mir hier jemand einen Rat geben was das Problem ist und was ich da machen könnte?

Danke und schöne Grüße
Peter
 
AW: Probleme mit Fenix-Lampe

Hallo,

ich weiß nicht, ob es in diesem Fall hilft, aber ich würde auf jeden Fall einmal alle Kontakte und Gewinde gründlich reinigen (Kontakt 60, Deoxit oder notfalls Alkohol (Isopropanol oder Spiritus).

Welche Modi funktionieren noch? Turbo und Strobe (also die beiden, die man durch Anziehen des Kopfes erreicht)?

Grüße
Ralf
 
AW: Probleme mit Fenix-Lampe

Hallo,

wenn wir den Kopf zugesendet bekommen schauen wir ihn uns gerne an und tauschen ihn ggf. aus.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
AW: Probleme mit Fenix-Lampe

Christmas-Pack heißt P2D und L2D (bzw. ein Head, zwei Bodys)?

Nutzt du Akkus? Bei den Fenixen ist bekannt, dass nur noch ein Helligkeitsmodus funktioniert, wenn sie mit 3,7 Volt Akkus gespeist werden. (Soviel zur P2D)
Warum das allerdings auch bei der L2D der Fall sein sollte, kann ich mir nicht erklären.

Ich denke, dass das Einschicken an Herrn Auler (FlashLightShop.de) da der richtige Weg ist.

Edit: Danke Bernd, da hab ich mich mit der L1D vs. L2D vertan.
 
Last edited:
AW: Probleme mit Fenix-Lampe

Hallo,

das Christmas-Pack besteht aus einer L1D mit zusätlichem P2D-Body.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
AW: Probleme mit Fenix-Lampe

Es kann gut sein, dass gar kein Defekt vorliegt.

Peter H., du hast wahrscheinlich den Kopf der Lampe zu fest zugedreht. Löse mal den Kopf ein wenig.

Gruss,
 
Hallo und guten Morgen,

Mann ist das peinlich!!! :rolleyes:

Im zweiten Post steckt schon die Lösung und Artar trifft's dann voll.
Da kann man mal sehen, dass Technik-Laien mit zu vielen Modi ganz schnell überfordert sind.

Die Lampen brauche ich auch nicht täglich, da kann man nach ner Weile schon mal was übersehen, oder?

Ganz herzlichen Dank jedenfalls für Eure Antworten und an Bernd Auler für das Angebot zur Durchsicht und ggf. Tausch.

Schöne Grüße
Peter
 
Back