Surefire Holster v85

boG_333

Mitglied
Messages
27
Moin!

Ich habe mal ein paar Fragen zu diesem Holster.

Weiss jemand

- wie viele Batterien da reinpassen und ob protected cells vom Durchmesser auch möglich sind?
- ob die Lampe mit einem Stück Federstahl o.ä. gehalten wird oder ob die Halterung "kratzfrei" ist?
- ob man das Holster vertikal und horizontal tragen kann?

Danke schonmal!

MfG
 
Hallo,

Hier hat SF ein Video, das die Verwendung des Holsters im praktischen Gebrauch zeigt. [Etwas runter scrollen...)


Heinz
 
Hallo,

das Holster kann 3 zusätliche CR123A Batterien aufnehmen.

Die Halterung (Platik) ist soweit kratzfrei.

Die Position des Holsters ist frei wählbar.

Viele Grüße

Bernd Auler


Moin!

Ich habe mal ein paar Fragen zu diesem Holster.

Weiss jemand

- wie viele Batterien da reinpassen und ob protected cells vom Durchmesser auch möglich sind?
- ob die Lampe mit einem Stück Federstahl o.ä. gehalten wird oder ob die Halterung "kratzfrei" ist?
- ob man das Holster vertikal und horizontal tragen kann?

Danke schonmal!

MfG
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten :super:

Die Gladius wird dann ja sicher auch passen, wenn die 6P schon passen soll.
*seufz* Und schon wieder Geld für das "Hobby" ausgeben ;)
 
Hallo zusammen,

über das Surefire V85-Holster habe ich von Surefire-Deutschland folgende Rückantwort bekommen:

"Wir haben das V85-Speed Holster schon mehrfach bei Spezialein-
heiten bemustert.
Die Resonanz war so, daß alle das Holster in Verbindung mit dem Batteriespeicher für zu hoch erachten, was bei Spezialeinsätzen als
hinterlich sein kann.
Im Gegensatz zu einem Munitionsmagazin für eine Kurzwaffe halten diese Verantwortlichen für Spezialeinsätze einen Batteriespeicher
am Holster für nicht sinnvoll.
Aus diesem Grunde ist es für uns nicht vorstellbar, daß für dieses Produkt ernsthafter Kundenbedarf entsteht.
Wir werden dieses Holster zunächst nicht bevorraten."

Herr Auler hatte dieses Holster einen Tag nach meiner Anfrage im Programm :D

Ich konnte dieses Holster bereits etwas testen und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben:

In das Holster passen meine gängigsten SF-Lampen: SF 6P, SF 9P, SP G2, SF G3 und sogar die Gladius.

Wegen der Kunststoffbauweise gibt es im Inneren des Holsters keinen Metallclip, wie z.B. beim V70-Holster. Somit kann man bedenkenlos Nitrolon- und Alulampen einstecken, ohne dass diese am Kopf verkratzen.

In der Beschreibung heißt es weiterhin, dass das Holster kratzerunemfindlich wäre. Naja, nach zwei Tagen konnte ich erste Kratzer finden :hmpf:

Das V85 steht vom Körper/Koppel ca. 6cm ab - das V70 nur etwa 5cm.

Trotzdem konnte ich nicht sagen, dass der Mehrabstand stören würde.

In das Batteriefach passen 3 Li-Batterien. Diese sitzen absolut rutschfest im Holster. Über den Sinn des Batteriefachs lässt es sich bestimmt streiten :p

Das Holster ist zur Befestigung genauso wie das Blackhawk-Combat-Holster für die Gladius aufgebaut. Die Technik hält bombenfest :super:

Öffnet man den Befestigungsclip, kann man den Trage- oder Ziehwinkel der Lampe mit einer Schraube stufenlos um 90° verstellen.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich diese Feststellschraube nach einigem Ziehen und Wegstecken der Lampe, beginnt sich zu lockern und somit das Holster fast ohne jede Kraftanstrengung sich im Rahmen der 90° hin-und herbewegen lässt. Dies halte ich für äußerst störend und ist meiner Meinung nach ein starker Minuspunkt :mad:

Den Preis von 59,90 Euro finde ich mehr als übertrieben!!

Fazit: Für den normalen täglichen Dienst bleibe ich bei dem Surefire V70 und dem Blackhawk Combat-Holster :haemisch:
Diese sind in meinen Augen die besten taktischen Holster :steirer:
Das Ziehen der Lampe, die vor der Pistole im eingestellten Ziehwinkel steckt, funktioniert zwar wie in der Vorstellung recht gut, aber wer, mit Ausnahme der Einsatztrainer, braucht das wirklich im täglichen Leben? :confused:

Gruß
Tobi
 
Back