Interesse an einem Forumstreffen?

Würdest Du nach Staufen kommen für ein kleines Forumstreffen?

  • Ja! Auf jeden Fall.

    Votes: 12 38.7%
  • Nein. Interessiert mich nicht die Bohne.

    Votes: 3 9.7%
  • Vielleicht, wenn es sich mit etwas in der Gegend verbinden lässt.

    Votes: 16 51.6%

  • Total voters
    31
  • Poll closed .

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Hallöchen.

Ich wollte mal hören, ob Interesse an einem Forumstreffen in der Staufener Messerschmiede besteht.
Rahmenprogramm ( Stadtführung? Schwein am Stück gegrillt? Damastschmieden?) würde ich mir ausdenken wenn genügend Interessenten da wären.
Staufen liegt ca. 20km südlich von Freiburg im Breisgau.
Ca. 300km von Frankfurt, 250km von Stuttgart. 60km von Basel.

DER MOMENTAN AKTUELLE TERMIN IST DER 04.10.08!!!!

Deshalb will ich hier erst mal die Stimmung ausloten.
 
Last edited:
Die Anfahrt ist schon weit, aber gegen ein Moped-Wochenende in der Gegend wäre nichts einzuwenden... (Kommt also auf die Jahreszeit an, ich bin Weichei:glgl:)
 
Wenn der Termin passt. :p
Dieses Jahr bei mir aber wohl eher nicht mehr, da ich es mit Weineinkauf in Auggen verbinden würde und unser Weinkeller für den Rest des Jahres ausreichend gefüllt ist. Nächstes Jahr sehr gerne! :super:

Gruss aus der Schweiz
Usagi Y.
 
Interesse wäre schon da!

Allerdings ist zumindest bei mir der Terminkalender ziemlich prall gefüllt und der Rest des Jahres ist ja auch nicht mehr allzulang. Wenn dann sollte man das vllt. schon noch während des Sommers machen. Obs da sinn macht die Umfrage erst bis zum 28.8. laufen zu lassen? Mach doch einfach 4 Terminvorschläge und dazu ne Umfrage.
 
Schwein am Stück gegrillt?
Das ist für mich immer ein Grund zu kommen. Wenn es zeitlich klappt wäre ich auf jeden Fall dabei.
Noch eine Frage: Bekommt jeder ein Schwein oder muß ich etwa teilen :confused:
 
Im August wird das wohl eher nix mehr - September sind Ausstellungen, der zu beauftragende Grillmeister ist ausgebucht, und ausserdem ist das sehr kurzfristig.
Aber der Oktober wird sicher golden - man könnte ja zB am 04. Oktober. Da würde es sich anbieten, die Familie mitzubringen, der 03.10. ist ja Feiertag, und ein Schwarzwaldwochenende ( Pilze sammeln, Thermalbad, Wandern etc.pp.) mit der Familie zubringen. Die Familie müsste dann am Samstag eben ohne Vaddern auskommen ;)
Übernachtungsgelegenheiten gibt es wahrlich genug vor Ort.

Und Heiko, wenn Du magst machen wir zwei Schweine - eins für Dich und eins für uns; einen Platz für Deinen Hinkelstein findet sich sicher auch.

Usagi - Auggener Wein, Du hast Geschmack. Über Baden lacht die Sonne ( heute 33°C).
 
Hallo Mathias,

Interesse hätte ich auch, es müsste bei mir allerdings mit einem freien Wochenende passen. Der 04.10 wäre daher super vom Termin.

Viele Grüsse

Uli
 
Hmm, 04.10.08 hört sich also gut an bei Euch Beiden.
Der 30.08.08. wäre auch möglich.

Wer wäre dabei? Der Grillmeister hat den 30. August noch frei!

Mathias
 
.... da es von Lörrach nach Staufen nur ein Katzensprung ist, bin ich auch gerne dabei ......
Der 04. Oktober wäre für mich sehr passend, da ich am 02. aus dem Urlaub zurück komme.

Martin
 
Ok, den 30.08. knicken wir mal.
Sieht also sehr nach dem 04.10. aus.
Wenn das Wetter zickt, gehen wir in die Werkstatt, Platz hat es genug ( solange nicht mehr als 30 Leute kommen, wovon ich mal ausgehe).
 
Ich sag dann mal ab (für beide Termine). Hoffentlich nächstes Mal. Viel Spaß allen Teilnehmern.
 
Hört sich gut an. Bei mir aber auch lieber der 04.10. Kann aber erst kurzfristig zusagen, geht von der Arbeit her momentan nicht anders.





jeckyll
 
Hallo Mathias,

kann noch nicht definitiv zusagen, wobei durchaus wahrscheinlich ist, dass ich mal wieder im heimischen Wiesental, auf der anderen Seite des Belchens bin...
Wird sich so ca. ne Woche vorher sicher sagen lassen.

Dann natürlich sehr gerne!

Schöne Grüße aus dem schwäbischen Exil,
Dom

By the way: wie sieht´s eigentlich mit Unkostenbeitrag aus, so zwecks Grillsau???
 
Back