Frage zu Surefire E1L [Cree 30lm vs. 25lm]

schnuck-planet

Mitglied
Messages
18
Hallo,

vielleicht könnte mir einer von den wirklichen Profis aushelfen.

Heute ist meine neue Surefire E1L angekommen. Ich habe im Shop die Cree-Version (also wohl die neuste) bestellt. Auf dem Lampenkopf ist die Bezeichnung KL1 aufgebracht. In der Beschreibung im Shop steht Leistung 30 Lumen. Auf der Verpackung die jetzt vor mir liegt jedoch steht nur 25 Lumen.

Wurde mir mit der Bezeichung KL1 das richtige - also das neuste - Modell geliefert? Ich habe wirklich keine Ahnung und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
 
Hallo:),

da hast du definitiv ein altes Modell geliefert bekommen.:(

Der neue einstufige Cree-Kopf heißt KX1 (wie bereits von nefertem geschrieben) und hat 30 Lumen.

Es gibt aber auch einen zweistufigen Cree-KX1-Kopf der auf Low 3 Lumen hat und auf High 45 Lumen.



Viele Grüsse
 
Danke für die schnellen Antworten -

habe gerade im Shop angerufen und Ihr hattet Recht: War die alte Version. Bekomme jetzt die neue zugesandt.

Vielen Dank für die Hilfe :super:
 
Oh Mann!

Man kriegt den Eindruck, daß es in Deutschland üblich ist, daß man bei SureFire-Bestellungen zuerst einen Ladenhüter angedreht bekommt. In der Hoffnung "der Blödi wird's schon nicht merken".

Ist es evtl. immer der gleiche Händler? Klar, daß bei "so einem" keiner von uns mehr bestellen möchte. Es wäre hilfreich, (nach Beendigung von Umtausch/Rückgabe) wenn Händlernamen fallen würden.

Denn "große" Betrügereien, z.B. altes Modell, merkt man vielleicht noch, aber kleinere, z.B. benutzte Gebrauchtlampe oder falsche Bauteile, nicht unbedingt. Man möchte seinem Händler doch vertrauen können ... gerade bei so einem teueren Teil.

Viele Grüße
Winston
 
Back