Kein Messer, aber ähnliche Problematik ...

Äh...stimmt, die armen Chemielabore, die mir meine Drogen liefern werden auch reglemetiert?


Ich verstehe gerade den Sinn erade nicht



[platz für edits, nach der erleuchtung]
 
Äh...stimmt, die armen Chemielabore, die mir meine Drogen liefern werden auch reglemetiert?

Es dürfte wirklich um Kristallzucker gehen. So, wie selbst Rettungsmesser als gefährliche Waffen angesehen werden, gab es auch Razzien gegen Hobbychemiker, bei denen harmlose Substanzen beschlagnahmt wurden. Phosphorsäure wurde z.B. als giftig oder explosiv bezeichnet, dabei ist sie in Cola enthalten und ein recht ordentliches Feuerlöschmittel.

Legislative, Judikative und Exekutive haben offensichtlich keine Ahnung von vielen Dingen, also reglementieren sie halt, bevorzugt mit Verboten. Das Herstellen von Wunderkerzen ist ein Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz, der Besitz eines Balisongs ist verboten. Nur kann die Mischung für Wunderkerzen nicht explodieren, und durch ein Balisong kommt niemand um, solange es in einer Vitrine liegt (eigentlich auch sonst nicht).

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21622/1.html zeigt das Problem der Hobbychemiker, das Problem der Messerfreunde dürfte jedem hier bekannt sein. Wenn nun schon erwiesenermaßen erlaubte Sachen beschlagnahmt werden, stimmt etwas nicht, und das sind nicht die Leute, bei denen beschlagnahmt wird.


Viele Grüße

fqd-oe
 
Von wegen Drogen....

Für ein paar Tüten Kristallzucker(sacharose) würden einige, zum Beispiel ich, bald eine Menge Geld bezahlen.
Es gibt eine Richtlinie der Eu die besagt das aus Kostengründen nur noch Fruktose, nicht aber Sacharose oder Glucose in der EU produziert und eingeführt werden darf,
Für die meisten Menschen ist das wurscht; für den nicht unerheblichen Teil der Menschheit mit Fruktoseallergie eine Katastrophe.
Schon mal jahrelang Bauchschmerzen gehabt und nie herausgefunden woher?

Ich denke darauf spielt der Cartoon an.

Ich finde es nicht sehr beruhigend, daß die Eurokratie nicht nur in Bezug auf Messer/Waffen eher dem Zeitgeist als der Vernunft huldigt, was sich ja mit der Rücksicht auf das wichtige Wählerpotential der Angsthasen und sheeples noch pragmatisch erklären lassen würde.
Die pfuschen gerne auch auf anderen Baustellen:teuflisch!

Wenn einer hier denkt er würde schlimmen Ärger bekommen, wenn man seinen Einhandöffner einzieht, dann möchte ich ihn nicht mit dem Probem konfrontiert sehen, seinem kranken Verwandten jodfreie Speisen nicht nur zu besorgen, sondern im diese auch im Krankenhaus zukommen zu lassen.

Wieviele Menschen es in der EU gibt, die durch blödsinnige Vorschriften seitens der EU noch NICHT in ihrer Berufsausübung oder Freizeitgestaltung beeinträchtit wurden, daß weiß ich nicht.

Aber es werden jeden Tag weniger!

Gruß
 
Hallo,
bei einem guten Bekannten wurde (weil er "politisch nicht korrekt" sei) einer Hausdurchsuchung durchgeführt.
Dabei wurde ein Rundfunkempfänger (Radio !!!) beschlagnahmt und es folgte eine Anzeige wegen des "VERSTOSSES GEGEN DAS RUNDFUNKGESETZ"...

(Wenn man sonst nix finden kann...)

Im "freiheitlichsten Staat den es je auf deutschem Boden gegeben hat", ist das leider kein Einzelfall...

"Der Rechtsstaat wird geschützt - bis er abgeschafft ist."

Gruß von der Küste...

Alwin
 
AW: Von wegen Drogen....

Es gibt eine Richtlinie der Eu die besagt das aus Kostengründen nur noch Fruktose, nicht aber Sacharose oder Glucose in der EU produziert und eingeführt werden darf,

Klingt unwahrscheinlich, bisher ist Saccharose billiger als Fructose. Quelle?


Grüße,

fqd-oe
 
Back