E2e mit Akku betreiben?

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Der Titel sagt's schon - gibt es eine sinnige Möglichkeit, eine Surefire E2e [Brenner] mit einem oder mehreren Akkus zu betreiben?

Gruss, Keno
 
Hallo Keno,
am praxisnächsten wäre sicherlich einfach eine Wechsel des Kopfes auf den KX2 LED Kopf und dann der Betrieb mit 1 x 17670.

Poste doch auch mal bitte, ob du einen Body hast, in den die 17670 passen, falls es ein relativ alter mit flach gefrästen Seiten (dort wo die Beschriftung sitzt) ist, auf jeden Fall, bei Neueren muss man leider probieren.

Wenn du beim Brenner bleiben willst (ich interpretiere deinen post so) bleiben verschiedene Möglichkeiten:

  • Ein Adapter um Streamlightbrenner verwenden zu können, mit der Strionbirne (3,7V) und 17670 Akku, mit der TL3 Birne (9V) und 2 x RCR123 (mehr eine Showlampe) (Bezugsquelle gern per mail).

  • Mit Originalbrenner würde allerhöchstens der Betrieb mit zwei kastrierten 3V Akkus bleiben, m.E. keine empfehlenswerte Lösung.

Grüße
Jens
 
Einen KL1 habe ich bereits, Gen4 [glaube ich?].

Der Brenner leistet allerdings mehr als der KL1, ist mein Eindruck - er hat einfach eine größere Reichweite. Deshalb hätte ich gerne noch eine Möglichkeit, den Brenner günstig zu nutzen, wenn's mal weniger auf die Laufzeit und stattdessen auf mehr Licht [mein Verständniss von "mehr" ist sicher anders als das der üblichen Verdächtigen hier;)] ankommt.

Für den KL1 habe ich bereits einen 17670er Akku, insofern bin ich von Lösung #2

Die Verwendung von 3,6 Volt Brennern von Lumens Factory mit 17670 Akku:
http://www.lumensfactory.com/cart.ph...7096c8037dd88e

begeistert, danke!

90Lumen, 70 Minuten Laufzeit, und in den Kopf von der E2e passt der "einfach so" rein? Na das wäre ja die [für mich] optimale Lösung :)

Damit kann der ja sogar mehr als der Original-Brenner, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

Gruss & Dank, Keno
 
Back