SureFire-Fälschung bei DX

K:ddo

Mitglied
Messages
1,026
Bin beim Stöbern auf das hier gestoßen: KLICK

Ich habe nie eine SF-Lampe besessen und deshalb keine Ahnung, ob das Angebot nun sehr oder zu günstig ist. Das Drop-In scheint schonmal ein eher minderwertiges zu sein (preislich im Vergleich zu orig. SF LED-Upgrades). Was sagen die SureFire-Profis hier im Forum dazu?
Bei dem Preis gerate ich in Versuchung...
 
AW: SureFire bei DX

Ich bin sicher kein Fachmann, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen,
daß sich SF solcher Vertriebswege bedient.
Wenn man dann noch die Kopierfreudigkeit der Chinesen mit in Betracht zieht, dürfte
die Sachlage recht eindeutig sein...?
 
AW: SureFire bei DX

Najo, DX klont Gnadenlos, aber erstmals schreiben sie klar "genuine" und "Surefire" - bisherige Klons waren zwar am Bild klare Fälschungen mit Logo, aber nie in der Beschreibung - ich bin unsicher.

lg Woz
 
AW: SureFire bei DX

Ich weiß, dass, wenn DX zum Beispiel "Nokiar"-Handys abietet, sie einen nicht übersehbaren Hinweis geben, dass es sich um KEIN original Nokia-Gerät handelt.
Wenn man den Bildern Glauben schenken kann, ist die Verarbeitung wirklich überdurchschnittlich.
 
sku142241smalltv1.jpg

Es wäre möglich, daß DX einen original SF Restposten an Land gezogen hat, der so nicht mehr verkauft wird. Das Drop-In ist evtl. nicht original.

Etwas seltsam finde ich, daß die M2 Centurion sonst meistens anders aussieht wie hier.
Hier sieht sie der DX Version einmal ähnlich, ist aber im Detail definitiv anders.

Da kann nur ein SF Fachann helfen :)
 
AW: SureFire bei DX

Jetzt hat DX noch Egänzungen eingefügt - es soll sich also um ein original SF-Gehäuse handeln, für mich wäre jetzt wichtig, ob das den Schalter mit einschließt. SF hat normalerweise Forward-Clickys (Moment-Licht), oder irre ich da?
 
AW: SureFire bei DX

Hmmmmm..........:confused:

Schwierig zu sagen, aber ich gehe zu 90% von einer Kopie aus.

1.) Das Drop-In ist definitiv nicht von Surefire
2.) Die Tailcap ist auch nicht von Surefire
3.) Bisher hat Surefire nur schwarze O-Ringe verwendet und nicht orangefarbene Silikon?-O-Ringe

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Vielleicht irre ich mich ja und es ist die allerneueste Version:glgl:.


Viele Grüsse
 
AW: SureFire bei DX

Etwas seltsam finde ich, daß die M2 Centurion sonst meistens anders aussieht wie hier.
Das ist das alte Design des M2 Kopfes, das mittlerweile durch

Hier sieht sie der DX Version einmal ähnlich, ist aber im Detail definitiv anders.
dieses Design abgelöst wurde.

Dirk hat´s ja bereits gesagt, der Schalter ist definitiv nicht von Surefire. Der Kopf passt auch nicht, die abgeflachten Stellen sind viel zu breit => ebenfalls nicht Original. Das einzige was "Surefire" sein könnte wäre der Body, der auch die passenden Patentnummern trägt (was ja auch eine ganz leichte Übung wäre diese zu fälschen). Ich glaube es nicht, sicherlich alles made in DX.

Eric
 
AW: SureFire bei DX

Dieser Drecksladen !

Das ist definitiv eine Fälschung:

  • Tailcap ist noch nicht mal annähernd von Surefire
  • Die Fräsungen am Kopf stimmen nicht
  • Es gibt keinen M2 18650er Body
  • Die Anodisierung glänzt zu sehr und ist zu braun/ Oliv für eine SF der neusten Generation
  • Orangene O-Ringe (hat Dirk schon erwähnt)
  • O-Ring Nuten am Body stimmen nicht

Na hoffentlich geht's wieder wie bei den gefälschten U2s (wo es wenigstens noch dabei stand), dass DX soviel Feuer aus dem CPF bekommt, dass er diesen Mist aus dem Programm nimmt.


(Platzhalter für die Beschimpfungen die mir auf den Lippen liegen, aber die wohl aus Gründen der Höflichkeit besser ungeschrieben bleiben :mad:)
Grüße
Jens
 
AW: SureFire bei DX

Ich denke auch das es nicht passt, die anodisierung sieht auch nicht normal Hart wie bei SF aus, eher wie alle chinesischen Jetbeam oder ähnliche, grau grün und sehr dünn mit einer matten aber glänzenden Oberfläche, SF hatte nie Chemisch glatte Oberflächen, das macht auch keinen Sinn als Userlampe, und das eindeutigste für unwissende, alles hat haargenau die gleiche Farbe, auch das gibt es im Original eingentlich nie da sicher andere Verfahren verwendet werden.
 
AW: SureFire bei DX

Ich hab mal eine Anfrage an Surefire USA gestellt. Mal sehen was kommt. :haemisch:
Antwort poste ich dann hier.
 
Last edited:
AW: SureFire bei DX

Antwort von SF:

Dear Sir,

That is not our parts. None of it is made SureFire.

I am not really privy to what happens after this, but I have forwarded on to the appropriate people. Thank you.


Stuart Yager

Technical Support

800-828-8809
 
Last edited:
AW: SureFire bei DX

...und das eindeutigste für unwissende, alles hat haargenau die gleiche Farbe, auch das gibt es im Original eingentlich nie...
Sie ist also besser als das Original :D

Dann kann man ja auch zu der hier greifen, dann bekommt man wenigstens einen ehrlichen Clone.
 
AW: SureFire bei DX

Gegen Klone habe ich im Prinzip nichts, solange sie als diese erkennbar sind und auch noch einen anderen Markennamen besitzen. Es gab/gibt ja auch mal Rolex-Klone von Seiko und Citizen mit deren Namen.

Aber wenn wie hier noch der echte Markenname verwendet wird, finde ich das schon eine Schweinerei dem arglosen Kunden gegenüber. :mad:
 
AW: SureFire bei DX

Ich denke auch das es nicht passt, die anodisierung sieht auch nicht normal Hart wie bei SF aus, eher wie alle chinesischen Jetbeam oder ähnliche, grau grün und sehr dünn mit einer matten aber glänzenden Oberfläche, SF hatte nie Chemisch glatte Oberflächen, das macht auch keinen Sinn als Userlampe, und das eindeutigste für unwissende, alles hat haargenau die gleiche Farbe, auch das gibt es im Original eingentlich nie da sicher andere Verfahren verwendet werden.

Wobei die Aktuellen inzwischen sehr einheitlich sind, allerdings geht die Farbe eher ins dunkelgraue, das bronzegrüne OD gabs eher bis Anfang des Jahrtausends (wobei ich voll auf meinen kermitgrünen KT1 aus den 90ern stehe :D, schade, dass man keinen passenden Body dazu findet).

@Leon: Danke für die Anfrage, damit sind wohl alle Zweifel ausgeräumt.

Bin nur mal gespannt, wann die ersten von den Dingern in der Bucht auftauchen :rolleyes:.

Grüße
Jens
 
AW: SureFire bei DX

Was nicht sein kann, das nicht sein darf...,oder vielleicht doch?


Ich habe mal eine echte SF und die von DX zusammen kopiert.


Ist doch ein ziemlicher Unterschied...


Heinz

Oben: Original, unten DX-Fire
beidei5o.jpg
 
Um ehrlich zu sein, gefällt mir die untere besser!

(O.T.:Gibt es eigentlich seitens der Admins die Möglichkeit, einen Thread anhand seines Wachstums mit anderen zu vergleichen? Der hier hat mittlerweile rekordverdächtige 500 Klicks! Hätt ich nicht erwartet.)
 
Back