Hase und Reh

Glasbläser

Mitglied
Messages
360
Dieses mal ist es etwas kleines für die Hosen- oder Jackentasche geworden :D

die raue Oberfläche der Geweihspitze habe ich dieses mal komplett runter geschliffen und poliert

Klingenmaterial: Feilenstahl von einer Feile der Firma Hase
Griffmaterial: Messing, Hirschhorn vom Rotwild
Klingenlänge: 72mm
Klingenhöhe: 19mm
Klingendicke: 3,8mm
Grifflänge: 73mm

gehärtet bei 830° Grad 15min., abgeschreckt in 50° Grad warmen Pommesfett
2x angelassen bei 200°Grad jeweils 1 Stunde

es ritzte problemlos Borosilikatglas nach dem härten, es muss jetzt nur noch scharf geschliffen werden.



DSC_2938.jpg

DSC_2971.jpg

DSC_2962.jpg
 
Last edited:
Hallo,

laß' es mich einfach ausdrücken:

BOAAAH!

:D

Ganz genau mein Geschmack :hehe:
Die Dimensionen, das schlichte Design, Respekt.
Mächtig viel Spass mit dem Kleinen!

Grüße

Markus
 
Danke für euren Kommentar :D

die Scheide ohne Gürtellasche hab ich auch gerade fertig gestellt, damit es besser in die Hosen- oder Jackentasche passt

DSC_2976.jpg
 
Last edited:
Schöne Grüße!
Interessantes Messer:)!
Ich dachte ja erst, dass mir der Griff so garnicht gefällt:confused:, ???
dann habe ich Deine anderen Messer angesehen und dachte: hm... die sehen ja klasse aus:super:, und dein letztes fällt vieleicht leicht aus dem Rahmen:confused:???
Aber dann habe ich nochmal ganz genau hingesehen:argw: und die Abmessungen bemerkt:ahaa:. Na bei der Größe sieht doch alles wieder ganz anders aus:).
Könntest Du denn bitte noch ein Foto mit dem Messer in der Hand machen? Würde mich interessieren, wie das Messer in Benutzung ausschaut.
Achja,... Deine Nummern 7+8 finde ich absolute Spitze!!! Weiter so:D!
 
Danke für die Bilder:super:!
So sieht`s doch ganz anders aus. Sehr schön, und wohl auch absolut praktisch, weil es bei der kleinen Größe doch eine brauchbare Klinge hat (schaut sehr EDC-tauglch aus, mit einem schönen urigen Flair).
Denke der schmale Griff ist auch überaus taschenfreundlich!:super:
 
schön das es euch gefällt :D macht richtig Lust auf mehr ;)

mittlerweile ist es auch scharf, hab es zur Zeit in der Innentasche meiner Motorradjacke und man spürt es auch kaum in der Hosentasche :D also zum verdeckten Tragen schon mal gar nicht schlecht :lach:
 
Back