SARRE - SubhiltHunter

Alex1

Mitglied
Messages
114
Hallo Forum,
Ich möchte euch heute die No. 3 der unplugged seven zeigen...
Die Spitzerl Klinge ist aus 5mm DSC 320 von Markus Balbach...
den Erl hab ich verschraubt und geklebt...
Leo IV Zwinge
V2A Subhilt
Büffelhorn und Ebenholz
Der Griff hat eine Schellack politur.
Gesamtlänge 22,5 cm
Klinge 11 cm


Subhilt-Hunter-mf5.jpg



Subhilt-Hunter-mf4.jpg



Subhilt-Hunter-mf2.jpg



Subhilt-Hunter-mf.jpg



schöne Grüsse aus HÜ

alex

http://fotoalbum.eu/alexneu
 
Hallo Alexander,
wieder so ein Traumstück von dir.Habe die Bilder sehr genossen.
Allerdings fände ich es stimmiger wenn du Subhilt und Zwinge aus dem selben Material gemacht hättest. Egal ob Edelstahl oder Damast.
Gruß Ulli
 
AW: SARRE - Subhilt Hunter

Danke Ulli fürs Kompliment...
Da ich die ersten 7 Messer als Studie betrachte um mich an meine Formen ranzutasten und mit dem Material grün zu werden, hätte ich schon noch gern ein paar Meinungen zu diesem Entwurf gehört...
besonders zu dem Subhilt...da meine Jägerprüfung noch aussteht hab ich wenig Erfahrung mit dem Jagdlichen Einsatz eines Messers. Macht sowas Sinn oder hindert es mehr ?
Mein Gedanke dazu war einen Gefühlspunkt zu schaffen, der mich besser spüren lässt wo sich die Klinge ( Schneide ) befindet...

Danke im Vorraus ...

schöne Grüsse aus Hü
alex
 
Ich bin zwar kein Jäger, glaube aber zu wissen das diese das Messer auch mal mit der Schneide nach oben gebrauchen. Da wäre dann der Subhilt bestimmt im Wege..So sieht es für mich mehr nach einem Kämpfer aus.
Vielleicht schreibt ja noch ein "User" was dazu.
Viele Grüße Ulli
 
als user ist ein subhilt wohl eher ein schuss in den ofen, da du da auf eine einzige griffposition festgelegt bist.wenns scon ein subhilt ist, haette ich den foreren griffabschluss gleich lang oder ewas laenger als den subhilt gemacht, wirkt dann harmonischer.und wie ulli schon sagte, entweder oder, aber nicht beides.
 
Back