Reparatur Puma Jagd Nicker

problembär

Mitglied
Messages
26
Hallo an alle..... Seid gegrüßt
Ich versuche es mal in diesem Foren-Teil mit meinem Problemchen.
Ich habe einen Puma-Nicker, Bj 1986 (lt Nummer) bei dem sind ca 9mm der vorderen Klingenspitze abgebrochen...(ICH WARS NICHT!) :mad:
Ist vom Alter her etwas aus der Vintage-Reihe (wenns nur bis 1980 geht), aber vieleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Wer rept so etwas ? Geht das überhaupt ? Was passiert dann mit der Klingenform? Wie aufwendig ist sowas?

Ich möchte nur ungern meine (nicht vorhandenen) Metallbau-Künste daran auslassen..... Das Messer ist sonst Tip-Top und es wäre schade drum, wenn ichs im Schrank lassen müsste.

Euer uj
 
9mm ist ja schon ne Ecke...
Kannst Du mglw ein Foto einstellen?

Man kann eine neue Spitze einschleifen lassen, natürlich verliert man zusätzlich an Klingenlänge. (Je nach dem wie der Bruch verläuft)

Am besten bei einem Stahlwarenhändler nachfagen was das kosten würd. Oder Du wendest Dich vertrauensvoll an unsere Forenhändler...
 
....Wer rept so etwas ? Geht das überhaupt ? Was passiert dann mit der Klingenform? Wie aufwendig ist sowas?....

Frag mal per email bei "Briesenreiter" oder "Jürgen Schanz" nach (am besten mit Foto). Die können Dir ev. weiterhelfen.

Gruß
Olli
 
Back