Historisches Bogenbau Seminar

Camig

Mitglied
Messages
551
Hi Leo,

hier für Deine Freundin und alle anderen die es interssiert:

auf der Ronneburg ( zwischen Hanau und Büdingen) findet noch mehrmals in diesem Jahr ein Bogenbau Seminar statt.

Info und Anmeldungen bei Nico Veggiato Tel: 06184 - 7486

Über diese Seminare kann ich nix sagen, aber die Ronneburg selbst ist jedenfalls einen Besuch wert. Es finden auch fast jedes Wocheende Veranstaltungen statt wie: Schwertkamp Seminare, Treffen freier Rittergruppen, Ritterfest für Kinder, Bogen und Armbrustschiessen, Darstellung mittelalterlichen Lebens usw. usw. usw.....

Ein heißer Tip für alle Mittelalter Fans.

Kontakt: info@burg-ronneburg.de www.burg-ronneburg.de
 
Bogenbausemiar

Hallo Camig!

Leider kam Dein Tip ganz knapp zu spät. Denn heute kam meine Freundin mit Ihrem selbstgebauten Bogen von einem Bogenbauseminar in Düsseldorf zurück. Der Bogen sieht schon ganz nett aus (allemannischer Langbogen oder so). Sie hat ein wenig in unserem Garten herumgeschossen und fast mein Gartenhaus gekillt!

Ich konnte ihn leider nicht ausprobieren, hab mir beim Hobeln am Samstag die Schulter ausgerenkt (oder etwas in der Art). Auf jeden Fall ist es Essig mit linkem Arm heben. Blöd, dabei hatte ich doch soviel an diesem Wochenende vor.

Vielen Dank für Deinen Tip mit der Ronneburg. Ich werde mal schauen, ob man auch was im Internet darüber findet. Vielleicht wäre ja auch ein kleiner Besuch bei Ritterspielen ein netter Anreiz dorthin zu fahren. Mal schauen wie weit das von hier weg ist (hab ja noch kein Auto).

Viele Grüße sendet Dir der Leo.
 
Hallo Bogenbauer!

In diesem Thread hat Camig ja auch schon was von einen Bogenbauseminar geschrieben, vielleicht kennt einer von den Lesern das Buch aus diesem Thread und kann was darüber berichten.

Gruß Leo.
 
Bogenbau

Hallo Leute,

habe da auf meiner Homepage ´ne kleine bzw. kurze Anleitung mit den wichtigsten Elementen zum Thema Bogenbauen!

Wer mehr wissen möchte kann ja nochmal nachfragen.


Freddie

@ Günter

...wieder was gemeinsames....
 
Hallo Badger!

Du machts ja alles was das Herz begehrt, richtig vielseitig, finde ich klasse.

Gruß Leo.
 
Back