Batterien in Surefire L1

Thufir

Mitglied
Messages
2
Hallo, ich habe bei einem Gewinnspiel eine Surefire L1 Digital Lumamax gewonnen.:D
Bin von den Leuchtleistungen sehr zufrieden - nur nach etwa 3 Tagen ist immer die Batterie leer - auch wenn ich die Lampe gar nicht verwende:confused:
Schalte ich die Lampe nicht richtig aus? woran liegt das? Zieht die Lampe auch Strom wenn sie gar nicht brennt?
 
Moin!

Normal ist das sicher nicht, aber dafür weißt Du jetzt den Grund, warum die Lampe als Preis gestiftet wurde...:D:D:D
Nein, ernsthaft, natürlich darf das nicht sein. Die Meinige liegt schon ein viertel Jahr in der Gegend rum und funzelt
immer noch wie am ersten Tag - an diesem sie im Übrigen "geladen" aus der Verpackung kam.
Also geht SF wohl auch nicht von einer Endladung im ausgeschalteten Zustand aus.
Wie weit hast Du denn die Schalterkappe zu? Ganz aus oder quasi auf Standby, so daß die Moment-Funktion
durch drücken auf den Taster aktiviert werden kann? Evtl. fließt da ein minimaler Strom.
Die Spezies hier können bestimmt sagen, an welchen Punkten ein Meßgerät angesetzt werden muß,
um die richtige Schaltstellung zu simulieren, ich weiß es auf die Schnelle leider nicht.
Nachtrag: Ach ja, ich vergaß: Willkommen im Club
 
Last edited:
Moin!

Normal ist das sicher nicht, aber dafür weißt Du jetzt den Grund, warum die Lampe als Preis gestiftet wurde...:D:D:D
[...]
:D

S. hat recht, normal ist das sicherlich nicht, meine hat seit März die mitgelieferte erste Batterie drin, obwohl sie recht häufig in der EDC-Rotation war.
Da ich es für unwahrscheinlichhalte, dass die Elektronik im Body schuld ist, solltest du dir mal die Schalterkappe näher anschauen, du hast sie nicht zufällig so dicht an die erste Stufe rangedreht, dass sie sich in der Tasche schonmal selbst einschaltet (das relativ grobe Gewinde des Zweistufenschalters hat für SF-Verhältnisse relativ viel Spiel, so ~20°)?
Ansonsten mal sauber machen, viel mehr kann man an dem Schalter nicht machen, wenn man sich nicht ein bißchen mit der Materie auskennt.
Ergo --> Surefire Kundenservice, in D: http://www.surefire.de/
Die senden dir im Regelfall dann eine neue Tailcap zu.

(Für den defekten Schalter würde ich mich als Entsorger anbieten :D).

Grüße
Jens
 
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme:steirer:

Ich habe jetzt die 3. Batterie drin und messe diese jetzt mal jeden Abend nach...:confused:
Die Kappe hinten habe ich soweit rausgedreht, dass auch mit dem Druckschalter nichts mehr geht.
Die Einstellung vorne ist egal?

http://www.shop-klk.de/Art_SF5551.htm
Auf dieser Seite steht die Lampe kann bei Einstellung für geringe Lichtleistung 3 Tage benutzt werden - was heisst denn das? Unten steht sie leuchtet bis zu 16 Stunden. Das mit den 3 Tagen käme bei mir ja hin...nur ohne benutzen.
Wäre ja blöde wenn ich da jedesmal die Batterie rausnehmen müsste...
 
Kopf fest - tailcap lose.
Was uns KLK mit der 3-Tagesangabe mitteilen will, wird wohl deren Geheimnis bleiben, SF gibt für die L1 16h auf low an.
Wo bei diesem Schalter Kriechströme herkommen sollen ist mir zwar nicht klar, aber wenn es bei dir so bleibt, meld dich einfach bei dem D-Importeur, so Kleinkram wird dort normalerweise schnell und unbürokratisch abgewickelt.
Grüße
Jens
 
Back