Messer zum Grillieren

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Zum 60sten Geburtstag bekommt ein passionierter Grillmeister und Hobbymetzger dieses Messer. Freunde die sowas verschenken will ich auch mal haben :staun:

Klinge geschmiedet aus 1.3505 und 75Ni8, 160mm lang; Klingenstärke von 3,2mm auf Null an der Spitze
Griff Wüsteneisenholz, mit Bronze vernietet und mit Sehne gewickelt, 125mm lang

Dazu gibt es eine einfache Steckscheide. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht dieses Messer zu bauen.
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    31.3 KB · Views: 789
  • 2.jpg
    2.jpg
    55.3 KB · Views: 537
  • 3.jpg
    3.jpg
    86.4 KB · Views: 389
  • 4.jpg
    4.jpg
    41 KB · Views: 265
Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht dieses Messer zu bauen.

Moin siebenstern,

Das sieht man! :staun: Ist ja wirklich ein absolut tolles Messer geworden! Auch der Damast und die Wüstenholzmaserung passen einfach perfekt zusammen!:super::super:

Ich will auch dein Freund sein und 60. feiern!:glgl::lach:

MfG Zwo
 
Ich will auch dein Freund sein und 60. feiern!:glgl::lach:

MfG Zwo

Wusst ich´s doch daß das missverständlich formuliert war.
Der edle Schenker ist ein Andrer - war eine Auftragsarbeit: " Bauen sie mir ein grosses rustikal wirkendes Messer mit dem man Lämmer zerteilen kann".... Na, wenn es weiter nix ist :haemisch:
 
Wusst ich´s doch daß das missverständlich formuliert war.

Ach ne, da hab ich wohl nicht richtig gelesen...Ein wenig schnell überflogen und den wahren Sinn nicht registriert...:rolleyes:
Das Messer ist aber auch der Hammer, da kann es ja schon mal vorkommen, dass sich das logische Denken und das Textverständnis ausschaltet!:glgl::cool::D

Ja, solche Freunde muss man haben!:D

MfG Zwo
 
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag: Wieder ein tolles Maresch-Messer:super:
 
...ich werd` auch bald 60!!!!
ein so stilsicher rustikales messer will ich auch!!!!

gerhard

ps.: grillen tu ich auch gerne...
 
Richtig, solche Freunde müsste man haben um so ein schööönes Messer zu bekommen...
Ach wie ich mit dir leide Siebenstern :( dann musst du dir eben so eines selber bauen :irre:
Gefällt mir sehr!
Wie hast du denn die Sehne befestigt? Zauberkleber?
 
Hi Mathias,

jetzt weiß ich was Du meinst ...

:super:

Knochen mit Sehne währe aber auch nicht schlecht ...

:steirer:
 
Jou, stilsicher (und wunderschön ;)) ist der passende Ausdruck! :super:

Vom Terminus Grillieren ausgehend, müsste es sich um einen Schenker oder Beschenkten aus dem Fußball-EM-Gastgeberland Schweiz (mit bisher 0 Punkten :argw:) handeln, oder? :confused::steirer:
 
Hallo Siebenstern,

das ist aber ein sehrsehr schönes Messerchen, da möcht ich auch gern bald 60 werden. :steirer:
Wobei ich auch noch gut 30 Jahre warten muss, vielleicht kenn ich aber bis dahin jemanden, der so schöne Geschenke in Auftrag gibt...


@ wrangler: Du vergisst, dass Staufen im schönen Markgräfler Land im schönen Baden liegt, also Grillieren hier ein durchaus gebräuchlicher Ausdruck ist.

Schöne Grüsse aus dem schwäbischen Exil,
Dom
 
Kroate ist der glückliche Besitzer. Und Schafzüchter, und Grillgott.
Ich bin selbst schon in den Genuss des eine oder anderen Lamms aus seinem Grill gekommen, und ich muss schon sagen...
" If you like animals you will love lamb" ( Jane aus Coupling)

Hamurra, die Sehne befestigt sich von selbst, ist dann aber mit Zauberkleber wasserfest gemacht, ja.

Schön daß es auch Euch gefällt.
 
Back