,,Das ist doch kein Messer" Nö,das ist Mein Malchus

Hi Maik,

super Teil!
Der Damast ist der Hammer!
Auf Horngriffe steh ich nicht so, aber hier passt er absolut zur Gesamterscheinung.
Was ist denn der Verwendungszweck von so einem Malchus? historisch? heute? Als Buschmesser ist der ja wohl definitiv zu schade:lach:

Grüße
Fabi
 
Maik,

du zeigst ja hier in letzter Zeit ein großes Teil nach dem nächsten und die Damaste sind immer toll. (Zu dem Malcus später mehr.)

Besonders haben es mir aber deine Präsentationen angetan. Die Polyester-Zebra Decke als Hintergrund ist der echte Bringer, aber auch die Sprühdose, auf der das Teil liegt ist schon kultig.
In vorherigen Präsentationen der Messer hat mich immer die Streichholzschachtel fasziniert.
Und ich meine das alles nicht ironisch, sondern so wie ich es schreibe.

Nun zu dem Malchus: Wie hast du denn die Gravur auf die Klinge aufgebracht? Ist das Lot oder hast du die drauf geschweißt oder wie hast du das gemacht? Sieht für mich ein bischen so aus, als würde die Gefahr bestehen, dass die Buchstaben bei hartem Gebrauch der Klinge abgehen.
Insgesamt gefällt mir dein Malchus (den Namen hatte ich bisher noch nie gehört) aber echt super - tolle Form und passende Griffmontur. Einzig dem Guard hätte ich vielleicht etwas mehr Material in der Dicke gegönnt.
Ich beobachte das mit Bewunderung, wie du in der letzten Zeit hier abgehst.

Thorsten
 
Dito! kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Da hast du mal echt wieder einen Schnitzer gemacht :hehe::haemisch:
Auch mich interessieren wie du die Schrift aufgebracht hast!
Aber wo ist die Scheide?
 
Hast Du prima hingekriegt, Maik! :super:

Obwohl es als EDC nicht durchgehen dürfte und Du immer einen legalen Grund parat haben müsstest ist es sicher ein tolles Mittelalter-Utensil! :D

Ein Kritikpunkt meinerseits ist lediglich die zu dominante Signatur.
Etwas dezenter und in Griff- bzw. Ricassonähe würde mir besser gefallen. :cool:
 
Klasse Teil! Ich durfte die Klinge ja schon in der vorfertigen Version in den Händen halten und das Ding ist echt der Hammer in Natura! :super:

...Sieht für mich ein bischen so aus, als würde die Gefahr bestehen, dass die Buchstaben bei hartem Gebrauch der Klinge abgehen...

Keine Sorge, die bekommst du nur durch abschleifen wieder weg!
 
Wußt ich's doch, hat mich doch gleich an was erinnert...
Wie hast du gehärtet?
Ganz oder nur die Schneide?
Sieht wie ganz aus, was glaubst du welche härte die Dame hat?
 
Hi
Ich mache eigentlich nur User,und das Ding ist auch eins.
Ich habe das Ding durchgehärtet,aber der Leo,macht das Teil so Zäh,das ich da keine bedenken habe.


Gruß Maik
P.s. sieht das Ding,, Weiblich "aus?
 
Also ne hübsche Hüfte hat sie schon und der Vorbau macht auch mächtig was her. Und die Kurven die das Teil hat...:glgl:
 
Back