Neckknives von alex77 und Buzal

Usagi Y.

Mitglied
Messages
616
Gestern habe ich über Umwege endlich meine beiden neuen Neckknives von den Messerforum-Mitgliedern alex77 und seinem Bruder Buzal bekommen.
Der erste Eindruck: Mein Gott, sind die Niedlich!
Dadurch, dass auf ihren Bilder nie etwas zu sehen ist was eine Grössenvergleich zulässt, war ich ein klein wenig (jedoch positiv) überrascht. Die passen wirklich ohne Probleme in die Hosentasche und sind hochgradig Sheepletauglich. Die Verarbeitung ist wie bisher auf den Bildern zu sehen war wirklich Einwandfrei. Einzig die Schärfe hat mir persönlich nicht ausgereicht. Bei mir müssen die Haare nur so fliegen (tun sie jetzt auch!). Alles in allem kann ich die beiden nur empfehlen.

Neckknife von alex77: Wüsteneisenmaser mit Markus Balbachs LEO-3-Damast
Scheide 3,5 mm Rindleder mit Lederöl u. Bienenwachs behandelt.
Schneide bis Schleifkerbe: 48 mm
Höhe: 10 mm
Klingenstärke: 2 mm
Griff: 70 mm
Gesamtlänge: 125 mm

wsteneisenmaserleo3neckca8.jpg




Bilder von alex77: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=55797

--------------------------------------------------------------------

Minifixed von Buzal: Hirschhorn mit Markus Balbachs D(amast)S(uper)C(lean)-320
Scheide 3,5 mm Rindleder mit Lederöl u. Bienenwachs behandelt.
Schneide bis Schleifkerbe: 38 mm
Höhe: 18.5 mm
Klingenstärke: 3 mm
Griff: 65 mm
Gesamtlänge: 110 mm

hirschhornmitmbdsc320miol6.jpg




Bilder von Buzal: http://de.fotoalbum.eu/Buzal/a40293/00000001

--------------------------------------------------------------------

Noch mal zum Grössenvergleich:



Gruss
Usagi Y.
 
Auch ich kann den Neckies von Alex77 gute Noten ausstellen (zumindest meinem Exemplar).

Der einzige für mich relevante "Fehler" des Messers war die Schleifkerbe, in der sich (gerade wegen der relativ kurzen Klinge) öfters mal Schnittgut verfing. Also machte ich aus der Not eine Tugend, schnappte mir eine Sägeketten-Schärffeile, und machte auch die Kerbe scharf. Die Primärfunktion der Schleifkerbe bleibt so erhalten, und die Kerbe schneidet nun auch noch, was der Funktion speziell bei faserigem Schnittgut zugute kommt, da der "halbe Zahn" das Schnittgut sicher durchtrennt. Für mich ist das gerade bei kurzen Klingen ein wichtiger Mehrwert.

-ZiLi-
 
Sind nett die kleinen :)
Sheeple ist sheep + people, sheepletaugleich würde ich jetzt also mit sozialverträglich übersetzen. Sheeple sind die anderen :p.
mfg
Moritz
 
Ich schwärme eigentlich nie so (bin eher ein sehr schwieriger Kunde, sehr schwer zufriedenzustellen), aber was muss das muss! Also:

Auch meins ist heute heil angekommen und naja, was soll ich sagen... ich bin begeistert! Ich habe viele Neckies, auch von anderen rennomierten Messermachern hier aus dem Forum, aber keins ist so gut tragbar wie dieses! Klein, leicht, mit superduper Lederscheide und sowas von schön! Ich mein, man merkt einfach, dass es mit "Soul" gemacht wurde, das macht es irgendwie zu was besonderem (deswegen schmeckt in Italien ja auch der Kaffee besser :glgl:)!
Wer ein tolles EDC-Fixed sucht dürfte hier ultimativ fündig werden, meins ist ab sofort immer dabei!

Vielen Dank Alex!

P.S.: Leider kann ich keine Bilder machen, vielleicht stellt Alex seine hier ein...


EDIT: rasiert hats auch...
 
Hasenbein
P.S.: Leider kann ich keine Bilder machen, vielleicht stellt Alex seine hier ein...


EDIT: rasiert hats auch...!/QUOTE]


servus,

dein wunsch sei mir befehl:)
freut mich das zu hören!!!


Usagi Y. hat das leader messer, das erste fertiggewordene von 4
kleinen zahnstochern:)



2D35D1A01F4111DD935735634FD0CB0C.jpg

2D8F63501F4111DD9B5547BD4FD0CB0C.jpg

2DD630501F4111DD8EC6305C4FD0CB0C.jpg
 
Back