Essen fassen...

Simple Blades

Premium Mitglied
Messages
551
... ist mit dieser Kombination kein Problem.
Hab ich für meine Frau als Vesper-, bzw. Grillbesteck entworfen.

Vesperbesteck.JPG


Vesperbesteck_2.JPG


Das Design ist auf Funktion ausgelegt. Kein unnötiges Dekor, keine vorstehenden Ecken oder Kanten, sowie robuste und pflegeleichte Materialien.

Die beiden Teile bestehen aus 3 mm starkem 1.4034 mit einer Härte von 60 HRC. Die Griffschalen aus Holzmicarta sind mit Edelstahlpins an der Flachangel befestigt. Mit einer Gesamtlänge von etwas mehr als 22 cm ist dieses Besteck nicht gerade zierlich, aber ergonomisch gesehen ein Volltreffer. Davon abgesehen ist das Messer so auch für etwas grobere Arbeiten geeignet und gibt nicht gleich beim ersten Stöckchen den Geist auf.

Das zugehörige Etui ist aus 3,5 mm dickem Rindleder und beherbergt Messer und Gabel Seite an Seite. Es kann bei Bedarf auch am Gürtel getragen werden, was allerdings wegen der Größe (25x9x3 cm) und dem Gewicht von rund 380 Gramm - zumindest bei meiner Frau - eher selten der Fall sein dürfte. Die Überwurflasche deckt die Griffe beinahe vollständig ab und wird durch den eingezogenen Lederriemen gesichert. An dem kann man das Ganze auch aufhängen, wenn nicht genug Platz zum Ablegen da ist.

Getestet wurde es bereits am Frühstückstisch und in der Küche. Am Wochenende steht der Einsatz am Grill an. Mal sehen wie es sich schlägt.
 
Back