Vergleichbares zu Fenix P1D Q5 Premium

Status
Not open for further replies.

Wurmi

Mitglied
Messages
8
Hallo zusammen,
ich verfolge die hier laufenden Diskussionen schon seit längerem und bin von dem Informationsfluss begeistert. In der Vergangenheit hatte ich mich eher auf Thrower spezialisiert Magcharger, Tiablo A9 usw.!
Jetzt würde ich eine kleine, leuchtstarke Lampe für den Schlüsselbund suchen. Angetan hat es mir die Fenix P1D Q5 wegen der 180 Lumen! Was mir an der Lampe weniger zusagt, ist der Drehschalter.
Leuchtstufen würde ich auch nur eine benötigen.
Wäre euch für ein paar Tipps dankbar.

Gruss Wurmi
 
Hallo,

nicht ganz so grell, aber doch beachtlich ist die LF2x. Ich bin von ihr begeistert. Hat auch einen Drehschalter, aber der funktioniert andersrum. Die Lampe ist also aus, wenn der Lampenkopf komplett zugedreht ist.
 
Also wenn dir der Twisty der P1D nicht gefällt schau dir mal die P2D an, etwas länger, aber mit Schalter hinten dran. Wenn du doch eher was noch kleineres suchst, empfehle ich die LOD Q4, die ist so unmerkbar in der Tasche und stört kein bisschen, wenn ich die P1D jedoch mit in die Hosentasche packe merke ich doch schon deutlich und stört.


Mehrere Stufen sind aber schon praktisch, immer volle Lotte ist für die meisten Aufgaben einfach zu viel! Mal schenll das Schlüsselloch suchen und Peng!, mal schön selber geblendet:cool:

MfG Mr.Urahara
 
Hi,

Hier wäre mal eine gute Anfrage zu sehen:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51704&highlight=Schl%FCsselbund

Wenn der Threadstarter schon den Twisty der P1D nicht mag, dürfte das Konzept den LiteFlux völlig daneben gehen.

Wurmi, mach dir mal über die max. grösse der Lampe gedanken. Clickys brauchen mehr Bauhöhe, weshalb bei Schlüsselbund Lampen meist Drehschalter gewählt werden.

Und lies dir den Fragenkatalog durch.

Alex
 
Danke für eure Infos!

Hallo Mr. Urahara,
danke für die Praxisinfos! Die L0D Q4 habe ich mir auch schon angesehen. Die L0D wird mit 75 Lumen angegeben, im Vergleich zur P1D eher wenig. Du hast ja beide, kannst du den Unterschied kurz beschreiben?
So wie das hier rauslesen kann, steht Fenix ganz oben bei euch. Ich bin auch von den Dingern begeistert (besitze auch schon 3 Stck.)!

Gruss WURMI
 
Ersatz für FENIX P1D CE gesucht

Hallo an alle,

ich hänge mich hier einmal an, das Thema ist doch artverwandt.

Meine P1D CE sucht einen Nachfolger.

Was mich an der Lampe gestört hat war:

Twisty, ich hätte viel lieber einen Clicky
keine Akkus (da läuft die Lampe nur auf voll und auf 3V-Akkus verzichte ich gerne)

Der Rest hat schon gepasst, uU verzichte ich auf SOS + Strobe.

Die Größe sollte _in etwa_ gleich sein, etwas größer oder kleiner ist egal.

Preislich max 80,-- EUR, weniger wäre sympathisch.

Beschaffung weltweit, Internet, egal.

CR 123 oder eben 16340er Akkus sollten darin laufen.

Was kommt da in Frage?

Lumapower incendio vielleicht?

Andere Idee?

Danke im voraus,
Andreas
 
Last edited:
Die neue Nitecore EX10 könnte gut zu euren Vorstellungen passen, leider noch nicht erschienen, deshalb auch bisher keine Reviews, das Lämpchen scheint aber vielversprechend zu sein. Wahrscheinlich mit die Kürzeste Lampe mit Clickie

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=180233

...das klingt ja einigermaßen vielversprechend. Ich werde aber auf den Test von hiltihome warten, bevor ich mich entscheide. Die Tests der lumapower incendio sind ja nicht so der Hammer.

Danke für diesen Tipp

Andreas
 
Status
Not open for further replies.
Back