Suche sehr helle LED-Lampe

Status
Not open for further replies.

Hasenbein

Mitglied
Messages
307
Hi an Alle,

ich suche eine Taschenlampe :D naja war wohl klar. Deshalb hier gleich zum Fragenkatalog:

Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Outdoor, camping, KEIN EDC!

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht wäre nett, Spritzwassergeschützt langt aber auch!

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Max 100€

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Besser ist Inland, bestelle aber wenns sein muss auch bei dealextreme (nirgends sonst wg den Versandkosten)

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Ferne, jaa genau, besser noch: ganz Fern! :irre:

Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Nö, hauptsache LED, besser aber mehrere nehme ich an!

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Cr123a, sonst nichts!

Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
So hell wie die Sonne :glgl: nee, im Ernst: so hell wies geht! Ne Stunde sollten die Batterien schon halten!

Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Ja, hell heller und am hellsten :steirer: Im Ernst: ist mir egal!

Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Auf keinen Fall, ich mach alles kaputt was ich anfass!

Ums mal so zu sagen: Ich suche für das Geld die hellste und am weitesten Throwende Lampe die ich kaufen kann!

Vielen Dank für eure Antworten
 
Die DBS hat 3-4 mal soviel Lux wie die TK10, wird ihr enger sport also auch ca.doppelt so weit wie eine T1 oder TK10 leuchten können, das wäre ja extrem!

Gruss
Fubu
 
Ich persönlich habe keine DBS, da sie aber eine ähnlich Charakteristik aufweist, wie die Raidfire und die Tiablo, gehe ich davon aus, dass auch sie um einiges weiter leuchtet, als eine T1 oder TK10.
Die Fenixe sind aber auch keine Thrower, sie wurden für einen ganz anderen Einsatzbereich konzipiert.
 
Die DBS V2 mit 1SM-2

(1-stage multi power) Cree XR-E Q5 Pill (16V max)

o Input Range: 3~16V
o Output Range: 1A
o Battery Type: 1x18650, CR123A's, RCR123's
o Features:
+ constant output at 4.5~16V.
+ recommended use 2xCR123A,3xCR123A or more

läuft mit CR 123, aber nur eien stufe leider....
 
Die DBS V2 hört sich gut an! Auch preislich ist sie top! Ich glaub ich werd sie mal bestellen...:)

Vielen Dank an Alle :steirer:
 
Status
Not open for further replies.
Back