Benötige Hackmesser Empfehlung

Status
Not open for further replies.

Jens

Mitglied
Messages
33
Hi,
ich bin auf der suche nach einem "unempfindlichen" Hackmesser mit dem man auch mal ein Hühnerflügel/Fischkopf abschlagen/ durchschlagen kann ohne das es leidet. Außer eines von Global konnte ich nichts finden. Habt ihr Tipps? Links? Empfehlungen? Finanziell geht es bis 200 Euro bei mir...

Besten Dank.
 
.....ich bin auf der Suche nach einem "unempfindlichen" Hackmesser, mit dem man auch mal einen Hühnerflügel/Fischkopf abschlagen/ durchschlagen kann, ohne dass es leidet. Außer einem von Global konnte ich nichts finden. Habt ihr Tipps? Links? Empfehlungen? Finanziell geht es bis 200 Euro bei mir....
Ich würde in den Asia-Lebensmittelladen gehen und dort nach chinesischen Hackmessern schauen. Für € 200.-- bekommst Du dort mit etwas Glück 8 recht ordentliche Messer!

Gruß

sanjuro
 
kevin wilkins ferigt sowas meines Wissens...

Preislich dürfte das aber mehr kosten und ich kann mich auch täuschen...:irre:
 
Hackmesser haben fast alle Solinger Hersteller, zu Preisen um die 40-80 Euro.

Im Berufsartikelladen gibts Hackmesser (Küchenbeile, Metzgerbeile) in vielen Größen, hier bei uns ab 10 Euro.

Ich selber hab das "Chinesische Hackmesser deluxe" von Dick.biz um ca 60 Euro (mehr Messer als Hackmesser), sowie das "Skärpt" Hackmesser (geschmiedet) von Ikea um 14,95.-

ALLE dieser Beile tun ihren Job, selbst das Ikeamesser - das auch auf ne nette Schärfe zu bringen ist (was beim Hacken sinnlos wäre).

Daher mein Tipp: Fleischerbeil bei IKEA schiessen, und ums Geld 1-2 neue Kochmesser oder sonstiges Küchenzeugs schiessen!

Woz
 
Status
Not open for further replies.
Back