5 Folder für Solingen - Vorschau -

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo liebe Forumiten,

habe schnell ein paar Bilder gemacht um zu zeigen was ich Neues mit nach Solingen bringe.

1. Maulbeerklapper mit 80 mm 1.2519 Klinge.
 

Attachments

  • Folder Solingen Maulbeere geschlossen.jpg
    Folder Solingen Maulbeere geschlossen.jpg
    125.5 KB · Views: 330
  • Folder Solingen Maulbeere offen.jpg
    Folder Solingen Maulbeere offen.jpg
    113.7 KB · Views: 552
2. Wüstenholz mit selbstgemachtem Wootz, 80 mm Klinge
 

Attachments

  • Folder Solingen Wüsteneisen geschlossen.jpg
    Folder Solingen Wüsteneisen geschlossen.jpg
    111.5 KB · Views: 178
  • Folder Solingen Wüsteneisen offen.jpg
    Folder Solingen Wüsteneisen offen.jpg
    117.4 KB · Views: 423
3. Klapper mit 1.2842 Backen, und Riegelahorn Griffschalen, Schwalbenschwanzpassung, Klinge 1.2519, 98 mm.
 

Attachments

  • Folder Solingen Riegelahorn offen.jpg
    Folder Solingen Riegelahorn offen.jpg
    125.1 KB · Views: 379
  • Folder Solingen Riegelahorn geschlossen.jpg
    Folder Solingen Riegelahorn geschlossen.jpg
    123.8 KB · Views: 229
4. Buchsbaum mit selbstgemachtem Wootz, Klinge 96 mm.
 

Attachments

  • Folder Solingen Buchsbaum.jpg
    Folder Solingen Buchsbaum.jpg
    128.7 KB · Views: 206
  • Folder Solingen Buchsbaum offen.jpg
    Folder Solingen Buchsbaum offen.jpg
    135.7 KB · Views: 480
5. Damastklinge 400 Lagen 1.2842 und 75Ni8, Damastbacken und lebhaft gemasertes Ebenholz, Schwalbenschwanzpassung, Klinge 97 mm.

Wie Ihr sehen könnt, sind noch ein paar Arbeiten zu erledigen, Platinen und Schrauben färben, Holz beischleifen und feinschleifen.

Hab ein bißchen Stress im Moment, deshalb keine ausführlichen Beschreibungen, ach ja, Folder mit Ebenholz und Riegelahorn haben auch einen Sonnenschliff auf den Platinen.

Hoffe, daß sie Euch gefallen.
 

Attachments

  • Folder Solingen Ebenholz geschlossen.jpg
    Folder Solingen Ebenholz geschlossen.jpg
    96.9 KB · Views: 242
  • Folder Solingen Ebenholz offen.jpg
    Folder Solingen Ebenholz offen.jpg
    93.7 KB · Views: 406
Last edited:
Tag Cyrus,

und wie die gefallen, danke für´s Herzeigen! :)
Hab mich schon gefragt, wann du einen Perser fertig hast, in Lindenstruth hattest du schon davon erzählt. Nr. 4 gefällt mir auch am besten. :super:

Deine Messer hätten etwas bessere Bilder verdient. Sorry, bin in der Beziehung selbst ein Nichtskönner, ich weiß, aber mir scheinen deine Bilder so einen milchigen Schleier zu haben.

Gruß
 
@ Waldjäger:
Hab die Bilder ruckzuck geschossen weil ich die Messer unbedingt heute Morgen zeigen wollte. Gute Bilder kommen wenn die Teile fertig sind.

Schön, das sie Dir gefallen.
 
Absolut schöne Folder!
Aber warum haben die Klingen denn alle ein Loch ???

Grüsse Jochen
 
... sehr schön Cyrus ...

:super:

... ich hoffe das ich sie in Solingen befingern kann ... hätte aber gehofft das ich was mit einen Backlock sehe ... Du verstehst die Anspielung ...

:irre:

... kann ja alles noch kommen ...

:steirer:
 
Die Folder haben alle ein Loch weil dieses die Aufnahme für die Schraube ist, welche den Daumenpin hält. Mist, die Dinger muß ich ja auch noch machen und das ohne Drehbank.:(

Enzio, Anspielung ist angekommen.:hmpf:
 
Eine echt späte Einsicht und im ultimativen Superlativ durchaus diskussionsfähig... aber ja, auch ich finde die Messer von Cyrus durch die Bank sehr schön!

PP

:D
 
@kreicya,

freut mich, dass Dir meine Messer gefallen. Auch ein Dankeschön an Orestes für die netten Worte!!
 
@orestes: hammer! selten so edle Arbeit gesehen - bin zwar noch ein messer-noob, aber sehr interessiert.

@cyrus: schön so etwas harmonisches zu sehen! fast schon zu schade um damit zu arbeiten...
 
Back