Entscheidungshilfe: Fenix TK10 oder T1

Status
Not open for further replies.

Lausbub

Mitglied
Messages
166
Hallo zusammen,

ich habe nun beide Lampen hier liegen und muß mich nun für eine entscheiden! :mad:

Optisch würde ich mich für die TK10 entscheiden. Bei ihr ist der Schutz gegen versehentliches einschalten jedoch nicht so ausgeprägt wie bei der T1.

Da ich sie vorwiegend in meiner "Maxpedition Herrenhandtsche":hmpf: mit mir führe sollte sie nicht gerade in der Tasche ungewollt rumfunzeln.

Kann mir jamand bei der Entscheidung? Was kann die eine was die andere nicht kann usw...

Danke um Vorraus

Lausbub
 
ich habe nun beide Lampen hier liegen und muß mich nun für eine entscheiden! :mad:

Hallo!
Beide Lampen -T1 und TK10- sind technisch identisch. Beide sind gleich hell, leuchten gleich lang, auch die Bedienung ist identisch.
Wenn du schon beide real vor dir liegen hast, nimm die, die dir besser gefällt oder besser in der Hand liegt.
Dabei kann dir wohl keiner helfen :)
 
die TK10 hat den besseren Beam. absolut sauber, keine ringe, keine flecke.
ich besitze beide lampen, müsste ich mich entscheiden, würde ich die TK10
nehmen. wenn du allerdings auf einen clip wert legst, solltest du zur T1 greifen, der clip der TK10 ist bei mir jedenfalls kaum nutzbar.
je nachdem, wie weit der flashaholismus bei dir fortgeschritten ist, wirst du wahrscheinlich früher oder später auch beide lampen haben, schon der vollständigkeit halber :D
 
@ K:ddo genau auf solche Erfahrungen habe ich gehofft. :super:
Gleiche technische Daten aber in der Praxis dann doch unterschiedlich.

Wenn niemand mehr einen triftigen Grund für die T1 bringt, wird es wohl die TK10 werden.

Obwohl die Versuchung doch schon groß ist beide zu behalten:irre:

Gruß
Lausbub
 
TK10 ist leichter und kleiner, noch dazu einfach Moderner/ hübscher, aber wohl nicht mehr ganz so extrem robust.

Hast du einfach beide online bestellt?


cya
 
So es ist entschieden!


Werde doch beide behalten. :hehe:

Die T1 verschwindet in meiner Maxped. Tasche neben SwissTool usw...
Sie ist meiner Meinung echt noch die stabilste der beiden. Hat den deutlich besseren Clip und der Schalterschutz ist viel ausgeprägter. Sie ist somit gegen versehentliches betätigen besser geschützt und kann auch aufrecht hingestellt werden. Bomben Teil. Älter aber meine erste Wahl.

Die TK10 darf auch bleiben. Sieht gut aus und wird im Holster mitgeführt, wenn es nicht so brachial zur Sache geht.

Bis dann. Und Danke allen Beratern.

Gruß
Heiko.
 
Status
Not open for further replies.
Back