Frage zum Federhammer Lasco 1

Dietmar C

Mitglied
Messages
72
Hallo allerseits
Wir haben einen neuen:) Federhammer im Museum bekommen.
Klein aber oho, kräftiger und mit ziemlich hocher Schlagfrequenz
zuschlagendes Teil.
Wenn jemand von euch Daten zu diesem Hammer Baujahr usw.
hat wäre ich sehr dankbar dafür.

Nun ein technisches Problem im Antriebsrad befindet sich ein Ausrückmechanismus wohl eine Feder oder ähnliches ,die die Klauenkupplung entsperrt vieleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrung damit, bevor ich damit Anfange es zu zerlegen und mir 2788 Teile entgegen springen:D mir ein paar Tipps geben kann.
hier ein paar Fotos von den Schätzchen

Bis denn
 

Attachments

  • DSC00506.jpg
    DSC00506.jpg
    68.1 KB · Views: 760
  • DSC00507.jpg
    DSC00507.jpg
    59.1 KB · Views: 511
  • DSC00500.jpg
    DSC00500.jpg
    74.3 KB · Views: 1,557
  • DSC00504.jpg
    DSC00504.jpg
    96.3 KB · Views: 482
  • DSC00502.jpg
    DSC00502.jpg
    67.1 KB · Views: 991
Hallo Dietmar,

ich habe gerade von Deinem Problem gelesen und möchte Dir gerne helfen, wenn ich kann.
Ich bin Industriemechaniker und habe mir mal eine Klauenkupplung im Netz angeguckt, bzw habe auch schon mal eine auf der Arbeit auf eine Welle gezogen.

Nur aus Deiner Beschreibung geht nicht so ganz hervor, um welche Feder es sich hadeln soll, bzw. weiß ich von den Fotos her nicht so ganz wo das Problem liegt.

Mach doch mal ein Foto von der Stelle wo das Problem liegt und stell das doch hier mal rein. Vielleicht kann ich Dir ja einen Tip geben.

Schön Gruß
 
Hallo Dietmar

Einen Klasse Federhammer hast Du da, meinen Glückwunsch dazu.

Ich habe den gleichen, auch LASCO 1. Sind deine Fragen noch aktuell, dann kann ich dir helfen.

Gruß Dieter
 
Hallo, wollte mich mal einklinken in die "Lasco 1" Fragen und Antwortstunde.

Ich hätte die Möglichkeit einen funktionierenden Lasco 1 Hammer zu erwerben. Leider kann mir der Verkäufer nichts über das Hämmerchen sagen. Mich würde das Bärgewicht usw. schon interessieren.

Bezüglich des Kaufpreises hänge ich in der Luft, da ich den Preis vorschlagen sollte.

Wer kann mir evtl. helfen?
 
Back