kugellager fasseiche gedengelt

hano

Mitglied
Messages
1,324
hallo zusammen
noch ein kleines allzweck messer.
dich wollte mal probieren ob es bei mir auch funktioniert den griff im unteren bereich so auseinander zu treiben das es eine ca.1.3cm breite runde ausbördelung ergiebt wo man dan die griffschalen dahinter einlassen kann.ich habe das mal mei peter abel gesehen.
mir gefällt's ist urchig.
ach ja es funktioniert.:steirer:
klingen länge/höhe/dike:12.5cm 3.5cm 5-0mm
länge: gesammt.27cm
griff: fasseich
was meint ihr.
grüsse
hano
 

Attachments

  • DSC_0003b.jpg
    DSC_0003b.jpg
    70.1 KB · Views: 627
  • DSC_0004b.jpg
    DSC_0004b.jpg
    58.7 KB · Views: 434
  • DSC_0005b.jpg
    DSC_0005b.jpg
    88.1 KB · Views: 286
  • DSC_0006b.jpg
    DSC_0006b.jpg
    79.7 KB · Views: 364
  • DSC_0007b.JPG
    DSC_0007b.JPG
    77.6 KB · Views: 203
Hallo hano,
erst der Pizzaroller und nun so etwas:super:
Gefällt mir außerordentlich gut. Vor allem die eingefaßten Griffschalen verleihen dem Ganzen ein uriges aussehen:hehe:
Mich würde nur interessieren, wie Du den Rand so knapp gebördelt hast?

Gruß

Ralf
 
hallo
schöne:wie meinst du knapp gebördelt?also zu erst hochkant mit dem kugelhammer raus und rund getrieben(das es angenem in der hand liegt).
und nacher die griffschalen eingepasst.
wenn du was anderes meinst erklär mir was du wissen willst.
und natürlich freut es mich wenn es euch gefällt.
grüsse
hano
 
hallo hano - diesen hast du mir aber nicht gezeigt - wunderschön in der ausführung und den verwendeten materialien - beschicke uns weiter so mit so g..lem zeug - gruß aus`m ländle von bernd
ns. und übrigens noch danke für dein geschenk
 
Schöne Bandbreite die du in den letzten Tagen hier so zeigst. Tolles Messer. Hast du denn den Bereich des Griffes, auf den du die Holzschalen gelegt hast, irgendwie plan geschliffen? Und wenn ja wie?

Thorsten
 
hallo
west-stahl:doch doch den hast du letzten samstag in der hand gehabt.mit sicherheit.und wegen dem geschenk.sehr gern geschehen.:steirer:
yaammoo:ne den erl habe ich zuerst mit übermass für die bördelung mit dem normalen schmiedehammer in form geklopft und geglättet.nacher mit dem kugelhammer ausgetrieben.dabei entsteht im bereichder bördelung ein radius der aber zum teil durch das nach unten bördeln der ränter wieder aufgefangen wird.den rest fahst du an der unteren seite der griffschahlen an.die leichte stauchung die am rücken entsteht kannst du leicht mit einem kleinen hammer auf dem voramboss oder auf einem flachen setzsöckel glätten.
ich hoffe das hilft dir und sonst einfach fragen.
grüsse
hano
 
:haemisch: so was hab ich doch schon mal gesehen :haemisch:

Aber sieht toll aus. Werd ich auch wohl mal versuchen.
 
hallo
klaus:ne echt??? hast du schon mal gesehen????:steirer::steirer:
ne im ernst das geht ganz gut.die einzige sorge die ich bei dir habe,ist das bei deinem rumms der erl direckt flach ist.(klaus ist sowas wie ein menschlicher lufthamer):steirer:
grüsse
hano
 
@ hano!

Was soll Mann da sagen außer EINFACH GEIL das Messer hat was :super:
Will auch haben! würde perfekt in meine Küche passen :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz
 
hallo
xxa:freut mich wenn es dir gefällt.aber ich genke für die küsche ist es mit 5-0mm rücken ein bisschen robust.
aber du kannst es dann ja gerne in die hand nehmen wenn du zum pizza essen kommst:steirer:
grüsse
hano
 
Back