Puma 868 Angler

MMartin

Mitglied
Messages
30
Hallo zusammen,

neben dem Puma Sea Hunter habe ich mir gestern auch noch das Taschenmesser Puma 868 Angler gegönnt. ( Neu, Originalbox, alle Papiere )

Das Messer hat die Produktionsnummer 24972,
rote Griffschalen aus Kunststoff, eine Hauptklinge und einen separaten Fischschupper mit Hakenlöser.

Wie immer interessiert mich der Produktionszeitraum dieses Messers. Weder auf den einschlägigen Websites noch hier im Forum habe ich etwas hierzu gefunden.

Bei einer Auktion in Amiland im Januar 2008 wurden 365 $ für solch ein Messer geboten. Dies ist sicherlich kein Massstab für den Wert dieses Messers; bei mir drängt sich jedoch auf Grund dieses Betrages schon die Frage auf, ob dieses Messer so selten ist, dass solche Beträge hingeblättert werden.
Wo liegt den hier zu Lande die Preisspanne für solch ein Messer ?

Beste Grüße

Martin
 
@MMartin:

Du guggst HIER, und gibst einfach die 5 Stellige Nummer ein.
Kein Hexenwerk.
Hinweise dazu gibt es im Forum ausreichend.
 
@Big Bear @Dodge City

das mit dem Herstellungsdatum des Messers ist schon klar - ist ja auch schon mehr als genug hier im Forum in Form von Listen und Links darauf hingewiesen worden. ( Ich war also nicht zu faul zuerst die Suchfunktion zu benutzen .... )

Was mich jedoch interessiert, ist der Produktionszeitraum dieses Messermodells; also in welchem Jahr war Produktionsbeginn und in welchem Jahr war Produktionsende. Vermutlich habe ich mich bei meiner Fragestellung missverständlich ausgedrückt.

Dennoch besten Dank für eure Mühen.

Martin
 
Laut einer Tabelle (vermutlich aus dem Puma Knife Almanac), wurde das Messer seit 1974 bis mindestens 1982 (1982 endet die Liste) gebaut.
 
Back