Fällkniven TK4

padrino

Mitglied
Messages
72
Nun habe ich endlich mein Fällkniven TK4 bekommen. Ich wollte beim rumlaufen in der Stadt etc. auf der sicheren Seite sein und kein Einhandmesser dabei haben, daher die Kaufentscheidung. Zunächst war ich über Gewicht und Größe recht "erschrocken". (sehr klein, sehr leicht). Bei manchen Jeans kann ich es in der kleinen Tasche vollständig verschwinden lassen.

Optisch begeistert es mich. Ein wahrer Gentleman Folder. Was mich jedoch am meisten begeistert ist die Schärfe. Ich dachte immer meine Syydies wären scharf, aber das kleine Ding toppt diese. Haare fliegen fast beim Anblick davon. Besser rasieren bisher nur meine Rasiermesser.

Weiterer Vorteil: Das Teil lässt sich auch relativ unproblematisch mit einer Hand öffnen, obwohl es vom Aufbau her ein klassisches Taschenmesser ist.
 
Last edited:
Kann Dir beim Urteil über das Messer nur zustimmen.
Durch die etwas andere Form Klinge und die geprägtne Einlage mit den drei Kronen im Griff deutlich wertiger als ein U2. Wobei das U2 auch ein tolles Messer ist, aber seit es sich mein Sohn vor einem Jahr ausgeliehen hat habe ich keinen Zugriff mehr drauf...

Bitte lösch Deinen letzten Satz, wir geben hier schon genug Hinweise für ungewollte Mitleser. Danke.

Take care
 
Back