Schärfset

Stonehead

Mitglied
Messages
100
Hallo
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Schärfsets von z.b. Lansky, Frost oder Gatco? Ich möchte mir von einem dieser Hersteller ein Set mit Diamant zulegen und würde gerne eure Meinung darüber höhren (lesen).
Dank im vorraus Stonehead
 
Die Suchfunktion spuckt allein zu "Schärfset Lansky" 36 Threads aus ... ausprobieren !!! :super::hmpf:


Gruß, C.
 
Hallo dann schau Dir bei der Gelegenheit den Spyderco Tri Angle Sharpmaker an. Dazu die Diamond Schleifsteine, das sollte fast das beste für den Einsteiger sein. Ansonsten würde ich persönlich zum Lansky Diamond Deluxe tendieren. Sind so die besten Sets, wenn es auch nicht zu kompliziert werden soll. Sonst gibt es noch die Edge Pro Apex Schleifsysteme, die sind nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch noch schwer zu bedienen. Nach meinem Erfahrungsschatz zu urteilen und dem was hier so beschrieben wurde, ist das APEX eher was für grössere Messer. Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
 
Gerade von den sündhaft teueren Lansky-Diamantsteinen rate ich ab.
Erst vor ein paar Tagen habe ich einen geschrottet, weil ich mit ihm aus einem 440A-Stahl die partielle Welle rausgeschliffen habe. Hinterher war er glatt wie ein Kinderpopo. 30 Euro im Gesäß!
Die Standard-Steine überstehen so etwas ohne mit der Wimper zu zucken und kosten ein Drittel der Diamanties.
Und mehr als rasierklingenscharf bekommt man die Messer mit den Diamanties auch nicht!
 
Back