CRKT Dogfish wie Kugelkette an Scheide befestigen?

Bastian

Mitglied
Messages
621
Tachchen!
Kann mir einer sagen, wie man die beiligende(geschlossene) Kugelkette an der Kydex-Scheide befestigt?
Gruss Bastian
 
an dem verbinder (dickeres metalloval) die integritaet der kette verletzen, also aufmachen, durch die loecher faedeln ind die integritaet wieder herstellen (zumachen)

:glgl::glgl:
 
Du kannst die Kette am Schloss öffnen, ist so ein ovales Teil, daß in der Mitte nur zusammengedrückt ist, einfach eine Seite der Kette gegen die Öffnung drücken, und schon ist die Kette auf....
Die Kugeln der Kette sind doch mit festen Stäbchen verbunden, und das Stäbchen der ersten Kugel im Verschluss drückst Du durch den Schlitz im Verschluss...ganz easy...:super:

Gruß, Werner
 
Danke Dir! Hab ich mir fast gedacht, finde die Lösung allerdings, wie soll ich sagen, unprofessionell...;)
Wohl am Besten mit einer kleinen Spitzzange aufdehnen, durchfädeln und wieder zu.
 
Danke Dir! Hab ich mir fast gedacht, finde die Lösung allerdings, wie soll ich sagen, unprofessionell...;)
Wohl am Besten mit einer kleinen Spitzzange aufdehnen, durchfädeln und wieder zu.

nix aufdehnen.
einfach die ketteenden am verbinder zusammendrücken und schon flutsch sie auf. schließen in umgekehrter richtung.
dazu bedarf es KEINES werkzeugs !
die us- und bw-erkennungsmarken haben die gleichen ketten. da braucht man auch kein werkzeug.
 
Dazu braucht man keine Zange, die Finger reichen. Mit einer Zange richtest Du nur Schaden an.
 
Die im Verbinder (nennt sich im Grosshandel "Einpressverschluss ) befindlichen Kugeln lassen sich ganz einfach zur Öffnung hin seitlich herausdrücken. So kann die Kette leicht abgelegt werden.
Gruß
 
Danke Dir! Hab ich mir fast gedacht, finde die Lösung allerdings, wie soll ich sagen, unprofessionell...;)

Das verstehe ich nicht, denn derartige Ketten sind an vielen, wenn
nicht sogar den meisten Scheiden für Neck Knives dran
Der Vorteil von Kugelketten ist nämlich, dass sie reissen, wenn man
irgendwo hängen bleibt (oder wenn jemand versucht, einen damit zu
erdrosseln) und dass dadurch Verletzungen vermieden werden.
 
Und weils so unprofessionell ist, werden seit Jahrzehnten auch die Erkennungsmarken bei der Bundeswehr so geliefert... :ahaa:

Aber im Ernst. Bloß keine Werkzeuge! Einfach ein bisschen üben.
 
Back