alternative zu spec elite

G

gast260908

Gast
ich habe ein sog spec elite und bin total vom arcloc begeistert.
Nun meine frage mit dem arclock läßt sich das messer mit nur einer drehung aus dem handgelenk öffnen und auch schließen.
Welche Modelle anderer firmen verfügen über ein ähnliches system bei dem das so toll funktioniert. Es gibt zb von benchmade
modelle die einen ähnliche lock haben aber die klinge zu leicht ist und das eben nicht so toll geht.
bitte um info
lg richard
 
Die Klingen der BM/H&K Modelle dürften schwer genug sein, damit man sie rausschleudern kann

Ansonsten gibt es noch den Ultra-Lock von Cold Steel - funktioniert auch nach dem selben Prinzip, aber ob er leichtgängig genug ist, weiß ich nicht, da müßte sich ein Besitzer zu äußern
 
mit den cold steel funktioniert es nicht. ausserdem muss man da den riegel mit beiden fingern nach hinten schieben um zu entriegeln, weil er sich sonst verkantet.

wenn die klinge zu leicht ist, kannst du auch den schieber nach hinten ziehen, und dann schleudern. zb benchmade osborne, und griptilian.


L.
 
danke für die antworten, die frage hab ich eigentlich für einen freund gepostet der ein totaler fan von diesem lock ist und eben noch was ähnliches such ( wenns mir gefällt nehm ichs natürlich auch)

lg richard

ps vielleicht kommen noch weiter tips
 
Back