Wenger W120 Ranger instandsetzen möglich?

Hunter66

Mitglied
Messages
199
Hallo Forengemeinde,

Ich bin Besitzer eines Wenger W120 Rangermessers, dessen Klinge mit den Jahren schon sehr gelitten hat. Die Klinge war mir mal an der Spitze abgebrochen, so das ich sie nachschleifen musste. Nun ist die Klinge halt etwas kürzer.

Kann man beim Wenger Ranger die Klinge auswechseln lassen? und an wen muß ich mich da wenden? Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Es ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge das die Klinge so kurz ist. Aber ich möchte dieses schöne Messer nicht wegschmeißen. Das Messer ist soweit noch voll gebrauchsfähig und in Ordnung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Hunter
 
Hallo
also ich würde mir mal überlegen ob es nicht billiger wäre ein neues zu kaufen. Diese Messer kosten ja nicht alle Welt. Ansonsten sende es doch direkt zu Wenger nach Delemont. Die Adresse findest du sicher im Internet.(Google)
Gruss Armin
 
Ja, das stimmt.

Wikipedia sagt hierzu:

Zitat:
Als Folge eines wirtschaftlichen Abstiegs wurde die Firma Wenger im April 2005 vom Marktführer Victorinox übernommen. Wenger wird jedoch auch in Zukunft als eigenständiges Unternehmen unter gewohntem Namen erhalten bleiben. Die beiden Firmen sind die einzigen zulässigen Hersteller des bekannten Schweizer Taschenmessers.
Zitat ende.

Ich habe meine Anfrage jetzt mal an C.Jul.Herbertz als Importeur von Wenger gestellt. Mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.

Gruß
Hunter
 
Habe heute Nachricht von Herbertz bekommen:

Sehr geehrter Herr Hunter66,



wir bedanken uns für Ihre Nachricht und haben mit Bedauern davon Kenntnis genommen, daß Ihr Wenger-Messer defekt ist. Bitte senden Sie das Messer zur Reparatur mit diesem Schreiben an u.a. Anschrift.



Wir hoffen, mit der Information geholfen zu haben.



Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx



Na dann werde ich das Messer da mal hin schicken.

Gruß
Hunter
 
na also würde mich stark wundern, wenn herbertz die reparatur für lau übernehmen würde :D
 
meines wissens nach hat vic wenger aufgekauft, um einen qualitätsverlust der schweizer messer zu verhindern
 
Ich würde es nach Vic schicken. Die haben mir mal ein Vic Handyman Komplett ersetzt ohne einen Pfennig dafür zu wollen. Das machen die mit dem Ranger sicher auch oder zumindest leiten sie es an die richtige Stelle weiter. Ein kleiner netter Brief dazu und die Sache läuft sicher. Kann halt etwas dauern bis das Messer wieder da ist.

Gruß Stony
 
die firmen wenger und victorinox sind getrennt, jeder macht seine modelle. beide firmen sind im besitz der elsener familie.

da es sich um ein wenger modell handelt ist victorinox nicht zuständig, um die ganze sache so einfach wie möglich zu machen:

***email an kontaktformular www.wenger.ch die sagen dann wie was möglich ist. alles andere ist kompliziert und aufwendig!***

viel glück!

+B
 
Hallo,

Ich hatte doch schon geschrieben, das ich per e-mail bei Herbertz als Generalimporteur angefragt hatte. Daraufhin habe ich von dort Antwort erhalten wo ich das Messer hin schicken soll. Also wird es nicht zu Victorinox geschickt sondern an Herbertz.

Alles weitere werde ich dann sehen.

Gruß
Hunter66
 
So, es gibt Neuigkeiten.


Soeben kam ein Päckchen mit der Post, drinnen ein Niegel Nagel Neues Wenger. Sogar meinen alten Leder-Fangriemen haben Sie wieder dran gemacht.

Keine Portokosten, keine Nachnahme, keine Rechnung, nada.


Auf dem Lieferschein steht:

gr. Wenger-TaMe. 6-teilig
unberechnet repariert.



Ich bin sprachlos.

Es hat zwar seine Zeit gedauert, ist aber nicht verwunderlich, da das alte Wenger in die Schweiz geschickt wurde zur Beurteilung und Reparatur. Und da der Aufwand einer Reparatur scheinbar zu aufwendig gewesen wäre, hat man mir gleich ein neues Wenger zugeschickt.


Das finde ich einen klasse Kundenservice !!!

Vielen Dank an die Fa. Herbertz und Wenger


Gruß
Hunter66
 
Hallo Hunter!

Da muß ich mich entschuldigen, hatte Dir da was falsches geraten...
Habe allerdings den gleichen Fehler gemacht, ein Vic und ein Wenger zusammen zu Vic geschickt, das Wenger kam auch zurück...

Nächste Mal wissen wirs besser!

Liebe Grüße+viel Spaß mit dem Neuen!!
 
Back