Böker Design Award - Vorausscheider

kanuler

Mitglied
Messages
711
Hi,

nachdem ich mir heute das neue Messermagazin geholt habe und ich leider feststellen musste, das mein Entwurf leider nicht dabei ist, biun ich mal neugierig eworden was sonst noch nicht "gut" genug war.

Ich denke mal das ich wohl nicht der einzige aus dem Forum bin, der einen Entwurf hingeschickt hat, oder????

Ich finde es wäre mal interessant zu sehen, was für Messerchen vorab ausgeschieden sind. Zeichnung oder das Messer ansich.....egal, aber was verpasst die Kundschaft von Böker.....

Hier mein eingereichter Vorschlag (ich find leider das eingeschickte Design nicht mehr):

Stahl: RWL34
Länge: 19,5mm
Klinge: 7,5mm
Höhe: ca.32mm
Dicke: 4mm


Carbon Linen MID NX  (3).JPG XPS NID RWL.jpg Carbon Linen MID NX .JPG Carbon Linen MID NX  (5).JPG Carbon Linen MID NX  (4).JPG Carbon Linen MID NX  (2).JPG
 
Last edited:
Komisch, bis auf die rote Unterlegung, die wegen mir gerne unterhalb der Griffschalen hätte bleiben können, gefällt's mir. Ist eigentlich genau das Küchen-/Gemüsemesser das ich suche.

Mit Gruß

Niki
 
Moin,

hab auch mitgemacht. Da ich aber gestern erst aus dem Skiurlaub gekommen bin, muss ich am Montag erstamal zum Kiosk und das neue Heft kaufen, bevor ich weis ob's drin ist. Bin sehr gespannt, aber wenn ich das hier so lese, waren die Hürden wohl sehr hoch.

Naja, falls es nicht gereicht hat, Hier isses.

Grüßle, Chip
 
Wieso du hast doch sie Startnummer 20 siehtste doch steht unter deinem Namen


Liebe Grüße Santino
 
Moin,

hab auch mitgemacht. Da ich aber gestern erst aus dem Skiurlaub gekommen bin, muss ich am Montag erstamal zum Kiosk und das neue Heft kaufen, bevor ich weis ob's drin ist. Bin sehr gespannt, aber wenn ich das hier so lese, waren die Hürden wohl sehr hoch.

Naja, falls es nicht gereicht hat, Hier isses.

Grüßle, Chip

Ist mit dabei und in meiner persönlichen, engeren Auswahl. :)
 
Ist mit dabei und in meiner persönlichen, engeren Auswahl. :)

Zweimal Danke! :super: Einmal für die Info, und einmal für die Einbeziehung in die Vorauswahl.

Hab einfach das Messer gezeichnet, dass ich selber gerne hätte. Ich persönlich würd mir ja eins mit orangen Griffschalen machen.

Allen anderen auch viel Glück

Grüßle, Chip
 
Also ich finde da sind einige Tolle Entwürfe dabei die eine uali verdient gehabt hätten.
Ist der Macher von der Nr.99 hier im Forum??

Tschau Torsten
 
Meins hat es auch nicht ins Heft geschafft.
Ist wohl doch etwas zu schlicht geraten.

Vielleicht sehe ich ja das dazu entworfene Tragesystem mal anderswo wieder. :argw:

Gruß Thomas
 
Meins hat es auch nicht geschafft. Aber wenn es fertig ist werde ich es hier trotzdem mal präsentieren. Mein Entwurf. Aber Torsten hat recht , die 99 ist mal genial.
 
Welche Nr. 99 meint ihr eigentlich? Auf der Seite mit den Entwürfen scheints ein bisschen durcheinander zu gehen.
Wenn ich z.B. hier unten in der Liste mit den Zahlen auf die 99 klicke, kommt der Entwurf Nr. 093.jpg (der natürlich auch cool aussieht). Um Entwurf Nr. 099.jpg zu sehen, muss ich entsprechend auf die 105 in der Liste klicken.
:confused:

edit: Ich denke, die Ursache ist, dass es bei einigen Entwürfen die Abbildungen a und b gibt, die in der Liste fortlaufend nummeriert sind. Hätte man doch übersichtlicher lösen können.
 
Ich geh nur nach der laufenden Nummer.
hab die 99 mal gstern mal grob aus Sperrholz geschnitten passt irgendwie nicht in meine Hand aber schick siehts aus:super:.


Tschau Torsten
 
Back