Vergewaltigtes Strider SnG wieder auf Vordermann gebracht.

Revierler

Mitglied
Messages
1,895
Habe von einem Kollegen ein altes Strider SnG Gen5 gekauft, welches eine Runderneuerung brauchte. Ich habe mich des Schätzchens erbarmt und ihm Asyl und Beautyfarm gegeben.

Der gute Mann hat mit der Flex :staun:die Kanten am Griff gebrochen - und dabei keine einzige Schraube ausgelassen. Dasselbe auf der G1-Seite.
Die professionelle Schärfung hat am Ricasso Hacker hinterlassen und zudem 4 verschiedene Schneidenwinkel produziert. Dass die Spitze und die Schneide stumpf waren benötigt keiner Erwähnung.

Hier sind 3 schlechte Bilder vom Zustand, in dem es bei mir eintraf.

Ich hab 3 schlechte vorher-Bilder hier.

SnGbefore1.jpg


SnGbefore2.jpg


SnGbefore3.jpg
 
Moin zusammen,
da sieht man wieder: Alles ist kaputt zu kriegen... :glgl:

@Revierler
Gute Restauration! :super:

Was hast Du mit der Klinge gemacht? Mit GunKote beschichtet?

Bis denne
Thomas
 
Awesome job! :super:
Würde sagen, dass ist ein neues Messer. Was hast Du denn wie wieder in Form gebracht? Allein die Klinge muss ja enorm viel Arbeit gebraucht haben...
Danke schonmal, bin halt neugierig.;)

Gruß
Carsten
 
Fein wiederhergerichtet! Man möchts kaum glauben!
Hast Du die Klinge gestrahlt? Wenn ja, womit?

mfg
Tct
 
Oooh, aaah,
da kann er dir aber auf Knien danken ...

Glow-Pins hat es auch noch bekommen.

Sieht super aus!
 
Das Ding gehört jetzt mir.
Man nennt das Behandeln der Oberfläche Mikrostrahlen, das ist die Behandlung, wie sie Metallbohrer vor dem Titannitrieren zur Entfettung erhalten.
Alles, auch die Schrauben sind mikrogestrahlt.
 
Schon sehr schick, kaum wiederzuerkennen - aber so schlimm sah es ja nun auch wieder nicht aus :D
 
Bei einer Flex-behandlung kann man schon von Vergewaltigung sprechen... grau-sam!!

Gratulation !! Wirklich schöner mod! Die Klinge sieht sooo klasse aus, gefällt mir besser als die Tigerstipes

ist das das selbe g-10 oder hast du neues montiert ?

die titan-seite mit dem dremel behandelt ??

lg aus wien
 
Ja, alles Originalteile, bis auf die Schrauben auf der G10-Seite. An der Clipschraube kann man erahnen, wie die anderen ausgesehen haben. Die Ersatzschraube für den Clip ist mir beim Kürzen davongesprungen.. und tschüs.

Alles mit dem Proxxon Tool gemacht.
 
Sieht gut aus, Deine Arbeit!:super:

Man kann nur hoffen, daß der Vorbesitzer nicht auch mit der Flex geschärft hat ..... :glgl:



Gruß, C.
 
ich halt mich ja mit lob eher zurück, aber ich muss sagen, das habt ihr beide recht fein gemacht. :super:
besonders den flexmann bewundere ich irgendwie... :glgl:

g.t.
 
Hallo revierler,
man sieht halt, daß Du Spass daran hast immer wieder diese Art von Messern zu reparieren, bzw wie Du es schreibst : Wieder auf Vordermann zu bringen.:super:
Gelungene Arbeit

Dizzy
 
Dank dir, Dizzy. Jeder weiß, dass Lob von Dizzy so eine Art Ritterschlag ist... :steirer:
Daher nehme ich dein Lob sehr gerne an!!!
 
Back