Neuer Folder mit Stienendamast

s.dammann

Mitglied
Messages
847
Ich werfe mal wieder ein paar Vorabbilder von einem Folder in die Runde.

Die Arbeiten vom Peter gefallen mir ausgesprochen gut, so dass es in nächster Zeit 5 Folder mit unterschiedlichen Damast für Klingen und Backen vom Peter geben wir. Dazu später und an anderer Stelle mehr.

Klinge:120 mm Damast von Peter Stienen (Damastaufbau wird noch nicht verraten)

Klingenrücken 3,4 mm

Backen: Damast diesmal auch vom Peter

Schalen: Elfenbein

Patinen: Titan mit dem üblichen Sonnenschliff

100_5970.JPG


100_5980.JPG


100_5978.JPG


100_5979.JPG


100_5973.JPG



Bilder vom fertigen Folder gibt es in der nächsten Woche.

Viel Spass beim schauen.

Steffen
 
Last edited:
:irre:jo scho widar so ein teil - hallo steffen - wunderschöne arbeit - bin mal auf den fertigen gespannt!
lg bernd
 
Das wird bestimmt toll. Die Backen sind aus Mehrbahnen-Torsionsdamast, so viel ist ja schon erkennbar.
 
Verarbeitung und finish mal wieder zu 120% perfekt!

Mit Deinem Design wärest Du der Haus- und Hofmessermacher der Bauhaus-Architekten.:super:

lg Matthias
 
Verarbeitung und finish mal wieder zu 120% perfekt!

Mit Deinem Design wärest Du der Haus- und Hofmessermacher der Bauhaus-Architekten.:super:

lg Matthias

Deine Einschätzung in allen Ehren, aber wie bewertest Du das Finish eines Messers, das noch gar nicht fertig ist???:glgl: Hellseherische Fähigkeiten?:steirer: Oder uneingeschränktes Vertrauen in Steffens Fähigkeiten?:super:
 
Deine Einschätzung in allen Ehren, aber wie bewertest Du das Finish eines Messers, das noch gar nicht fertig ist???:glgl: Hellseherische Fähigkeiten?:steirer: Oder uneingeschränktes Vertrauen in Steffens Fähigkeiten?:super:

Die Qualität eines Messers an Hand eines Fotos lässt sich bestenfalls vermuten, vor allem bei der Qualität von Steffens Fotos. :p

Ich tippe mal auf "uneingeschränktes Vertrauen in Steffens Fähigkeiten".

Mir gefällt das neue Design bei diesem Folder sehr gut. Mit geradem Klingenrücken würde es mir aber noch besser gefallen.

Freu mich schon auf den fertigen Folder.
 
=> "Deine Einschätzung in allen Ehren, aber wie bewertest Du das Finish eines Messers, das noch gar nicht fertig ist??? Hellseherische Fähigkeiten? Oder uneingeschränktes Vertrauen in Steffens Fähigkeiten?"


Beides, was ich sehe reicht mir, um zu wissen, was bei diesem Messermacher dabei raus kommt:super:

lg Matthias
 
Hallo Steffen,
wie immer ein unverkennbarer Dammann-Folder! :super: Deinen Stil erkennt man einfach unter hunderten von verschiedenen Messern heraus.

Dizzy
 
:D Mit der 120 hatte Matthias nicht ganz unrecht, nur waren es noch keine 120%, sonderen nur 120iger Schleifkörnung.:D Trotzdem vielen Dank für das Vertrauen.:super:

An der Grifflinie hat sich noch ein wenig geändert, da die Schalenschraube am Ende des Griffes nicht ganz mittig war, musste ich da noch einmal drüber.:irre:

Mal schauen, ob der fertige Folder auch Euer Vertrauen in die Fähigkeiten entspricht.

Achim: Jupp, es ist ein 5 bahniger Torsion. 2 Bahnen dunkler als die restlichen 3.
 
Wie versprochen noch Bilder von dem Neuen.

Klinge: 5 Bahnen Torsion + Schneidleiste Explosion

Folder1.JPG


Folder3.JPG


Folder6.JPG


Folder2.JPG


Der Nächste ist schon in Arbeit. Wird eine Kombination aus Messer + passender Dornengürtelschliesse!

Viele Grüsse

Steffen
 
Hab ich doch gesagt, daß das klasse wird!!:super::hehe:

Absolut edel, tolle Linienführung und traumhaftes Finish.

lg Matthias
 
hallo Steffen - waaaaaahnsinn:irre: - unglaublich schöne Arbeit.
Perfektionissmuß hat einen Namen - Steffen Dammann. Glaube ich muß dich mal besuchen kommen - um so ein teil mal zu befingern. Beschicke uns weiter so.:super:
lg. bernd
 
Hi Steffen,

Der Damast sieht echt super aus!
Über die Verarbeitung und die Qualität des Messers braucht ma nimmer lang reden den die ist wie immer der absolute HAMMER
Ich hoff das ich in den Genuss komme dieses Meisterwerk mal in der Hand zu haben :irre:
Mach weiter so Steffen

Mfg.
Joe
 
Joo, mit etwas Abstand zur Arbeit find ich den Folder auch ganz nett.:D

Ja Bernd, musst Du halt mal Bescheid geben oder besser noch zum Forumstreffen im Seenland erscheinen. Da sind einige Folder in diesem Jahr anwesend.:steirer:

Grüsse

Steffen
 
Back