Klinge für Micha

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hallo Leute,
heute zeig ich mal nur eine Klinge. Da der Micha mir zugesagt hat auf mich in Kelkheim aufzupassen mußte ich ihm als Gegenleistung mal eine ordentliche Klinge schmieden :D.
Das hab ich ihm denn zugesagt mit der Option das er dann die Klinge auch zum Messer macht, bis Kelkheim. Dann haue mal rein Micha, mein Part ist erledigt. :steirer:

Entschuldigt die Qualität der Bilder, war nicht das Beste Licht, und das Klingenfinish muß noch der Micha machen.
Und Morgen früh, ab in die Post.

Klingenlänge: 11cm
Klingehöhe: 2,8cm
Dicke: 4 auf 1mm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Explosionsdamast_Micha_033.jpg


Explosionsdamast_Micha_027.jpg


Explosionsdamast_Micha_023.jpg


Explosionsdamast_Micha_026.jpg
 
Also, auch wenn diese Klingen an meinen Messern nicht unbedingt die 1. Wahl wären (um`s mal vorsichtig auszudrücken :D ) so ist doch die handwerkliche Leistung unbestritten, klasse Arbeit, Uwe! :super:


Kommt bald alles aus einer Hand (Werkstatt)!? ;):D
 
dere,

ich hab zwar schon 2 promille aber die explosion in der sl seh ich noch, was haste für stähle hergenommen ...:::::))))))))))) suuuuper klinge....
und wie haste geätzt
 
schzöne Klinge hat die im Regen gelegen oder wo kommen die ganzen schwarzen Flecken her????:D:D:super:
Die will ich in Kelkheim mal befingern !!!

Tschau Torsten
 
@ Alex
Die Klinge ist aus den Stählen 1.2842 und 1.2796 aufgebaut. Geätzt habe ich mit warmer Schwefelsäure.

@ Torsten
Ja ja die Flecken hab nicht mehr rausgekriegt :D.

@ Wrangler
Schön das du dich so vorsichtig ausdrückst :D, mitte März machen der Micha und ich eine kleine Schmiedesession in der Garage, dann kommt mal alles aus einer Werkstatt.

Gruß Uwe

www.messergarage.de
 
leider nicht geschafft, aber ich werde die klinge mitbringen und auch den dazugehörenden oosik....
 
Back