Streit-Hammer

Schickser

Mitglied
Messages
933
Ich denke das Teil kann man schlecht Axt nennen, ist wohl mehr ein Kriegs-Hammer:teuflisch Der Kopf ist von Sigi Rinkes, der Griff von Stefan Thiel, aka didges. Schaut einfach selbst.

thumb436.jpg


thumb437.jpg


thumb438.jpg


thumb439.jpg


thumb440.jpg


Größere Bilder folgen wenn ich es hier habe:glgl:
 
Schaut wie eine edle Picke zum Stämme rücken aus:steirer:

Freu mich auf größere Bilder.


Schöne Grüße, David
 
Ein klein wenig wie ein Sappie (Forstwerkzeug), das Ding hat was, was für ein Material ??
 
Hallo Schickser

Weiß ja jetzt noch keine Maße,aber wenn es handlich und nicht zu groß ist,könnte es glatt als Geologenedelhammer durchgehen.

Das Teil sieht saustark aus!
schwein.gif
:super:


Gruß William
 
Ist das das Teil, was schon länger bei Schickser.de rumlag?

Ich persönlich hätte einen längeren, geraden Stiel drangemacht.

Ookami
 
Ist das das Teil, was schon länger bei Schickser.de rumlag?

Ich persönlich hätte einen längeren, geraden Stiel drangemacht.

Ookami


Das glaube ich auch.
Durch den neuen Stiel gewinnt dieses Teil aber ungemein!
 
Jupp, ist es. Ich konnte mir nie so richtig vorstellen, wie das Teil aussehen soll. Da hab ich mal einen Griff dran machen lasen. Vielleicht findet sich ja jetzt jemand dafür ;) wenn ich es denn noch abgebe:lechz:

Ich wollte gerne etwas geschwungenes. Hatte auch schon an einen richtig langen Griff, so als Spazierstock, gedacht:glgl:

Der Stiel ist übrigens etwas über 30cm lang.
 
@Markus:
Solche Teile verwenden wir um die heißen Würste aus dem Topf zu "picken" :steirer::irre:

Sollte also absolut sozialadeqding sein :teuflisch


.
 
interessante form !

Hier meine angebliche Feuerwehr Axt (vom Flohmarkt).

Gibts Aehnlichkeiten.
 

Attachments

  • IMG_4969.jpg
    IMG_4969.jpg
    66.4 KB · Views: 350
Nur gibts da zeitlich einige Unterschiede Hatti! ;)

Ich habe schon ein paar Streithämmer gesehen. Dieser hier ist etwas pummelig im Gegensatz zu den Originlalen aber wirksam wär er mit absoluter Sicherheit!
 
Das soll wohl ein Reiterhammer oder Rabenschnabel sein?
Der wurde schon kurz nach 1000 n.Ch. durch päpstlichen Erlass bei Kriegshandlungen unter Christenmenschen verboten!!!
Die Ausfälle in den Ritterheeren durch solche Geräte waren einfach zu groß weil panzerbrechend.
Ein sehr frühes Abrüstungsgebot!
Gegen Heiden waren solche Teile aber weiterhin "zulässig"......
Nur zur Information, Grüße, Hartzahn
 
Ein beeindruckender Hammer!

Ich hätte absolut keine Verwendung dafür, aber ich finde eben Gefallen an diesen "schönen Nebensächlichkeiten".
 
.....Hier meine angebliche Feuerwehr Axt (vom Flohmarkt).....

Hi Hattie

nicht angeblich......es ist definitv eine Feuerwehraxt, allerdings hier bei uns nicht so gerbäuchlich, ich kenne die Dinger aus den skandinavischen Ländern.


Freddie
 
Back