Suche Multitool mit Korkenzieher

jangs

Mitglied
Messages
511
Hallo

Wie in der Überschrift angekündigt, suche ich ein Tool mit Korkenzieher.
Und zwar integriert, und nicht als kleines Extra zum Anstecken (und Verlieren).
Eigentlich gefällt das Swisstool Spirit mir sehr gut, wenn da nur der Korkenzieher gleich dran wäre.

Was ich sonst vom Tool erwarte: Kombizange, Schere, Messer, verschiedene Schraubendreher, Kapselheber.
Ratsche, Zusatz Bithalter, Extra Bits usw eher unerwünscht. Es soll halt nur ein Teil sein!
Preis kann um die 100€ liegen.

Ich will das Tool ohne Etui in einer Maxpedition M-5 Waistpack tragen. Deshalb ist ein Zusatz Korkenzieher nicht so geeignet.

Vielen Dank für Vorschläge.
 
Hallo,jangs

Leatherman bietet in seiner "Juice"-Reihe die Modelle
CS4 und Xe6 an,die haben beide integrierte Korkenzieher.

Gibt's z.B. bei www.globetrotter.de ,schau dir die mal an.
(Preise dort sind 95€ für das CS4 und 100€ für das Xe6)

Gruss Rolf
 
Jep, das Xe6 ist absolut Klasse, kann ich auch nur empfehlen.
 
Damit ist alles machbar!!!!:haemisch::glgl:
 

Attachments

  • Korkenzieher.png
    Korkenzieher.png
    113.2 KB · Views: 219
Hallo jangs,

es gibt auch von Gerber ein Tool mit fest eingebautem Korkenzieher, das MP 400 Compact Sport, Artikelnummer müßte 8292 sein. Zangenspitze schaut allerdings konstruktionsbedingt immer ein Stück raus, was ich nicht so optimal finde.

Rudi
 
Hallo Jangs,

mein Standardtip (ist zwar kein "echtes" Tool, aber das von mir meistgenutzte)

Victorinox Cybertool
hat Schere, Korkenzieher, Bithalter
ok die Zange ist eher etwas klein aber durchaus nutzbar.
 
Vielen Dank für die Tipps

Ich werde mich wohl für das Leatherman "Juice"-CS4 entscheiden. Das bietet alles was ich wollte.

Auf Euren Rat ist eben Verlass ! :super:
 
Wenn Du wirklich was besonderes !UND! attraktives möchtest, schau mal ob Du noch irgendwo ein Leatherman Flair auftreiben kannst. Das war meiner Meinung nach das Non Plus Ultra in dem Bereich. Geniale Konstruktion. Super Design. Habe noch irgendwo eines, das ich mir mal selber zurückgelegt habe... aber hergeben würd ich es auch nicht. zu schwierig wieder ran zu kommen. Aber Leatherman baut ja nicht gerade Kleinstmengen.
 
Back