Türkischer Jäger

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hallo Leute,
wieder mal eine Gemeinschaftsproduktion von Micha und mir. Micha hat mir die Grundpakete verschweißt und ich hab die Feinheiten gemacht :D.
Da ich den Micha noch nicht Persönlich getroffen habe, treffen wir uns jetzt auf der Messerbörse in Kelkheim, und stellen dort auch aus. Bin jetzt schon total nervös, ist ja für mich das erste mal. Der Micha wird schon auf mich aufpassen. :steirer:

Nun aber zum Messer:

Gesamtlänge: 23,5 cm
Klinge: 12,5 cm
Höhe: 3 cm
Dicke: 4,5 auf 1mm

Klinge besteht aus 7 Bahnen Torsionsdamast mit einer Schneidleiste vom Monsterpaket. Beschläge bestehen aus meinem ersten Explosionsdamast.
Griff aus Ebenholz.

Ich hoffe es gefällt euch.

Gruß Uwe

www.messergarage.de


T_rkischer_J_ger_050.jpg


T_rkischer_J_ger_087.jpg


T_rkischer_J_ger_072.jpg


T_rkischer_J_ger_071.jpg


T_rkischer_J_ger_048.jpg


T_rkischer_J_ger_070.jpg


T_rkischer_J_ger_078.jpg
 
Hallo Uwe,
schön , wie eigentlich immer. Kenne keins Deiner Messer wo ich bewußt "Nein" gesagt habe. Klasse Messer und viel Erfolg auf Deiner ersten Ausstellung. Wird schon werden bei Dir, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dizzy
 
N`Abend Uwe!

Schickes Messer. Torsion mit Schneidleiste ist doch immer wieder etwas leckers.

Steffen
 
Hallo,

ist ein klasse Messer geworden.
Auch Dein erster Explosionsdamast sieht gelungen aus :super:

Gruß
Rainer
 
Hallo Uwe,

ein tolles Messer, genau nach meinem Geschmack gebaut.

Ich wünsche Dir gute Geschäfte in Kelkheim!

Gruß Klaus
 
Last edited:
hi uwe

habe den werdegang ja in allen einzelheiten verfolgen können. ist erste sahne geworden!!!!

und bleib mal locker, wir werde das mit kelkheim schon gut hinkriegen:super:
 
Hallo Uwe,

das Messer gefällt mir sehr gut. Toller Damast. Gute Kombination mit dem Ebenholz.

Schöne Bilder. Möchte das auch mal so gut hinbekommen.

Jürgen
 
"Gelungen!" fällt mir dazu ein. Toller Damast, schönes Holz und sorgfältige Verarbeitung, was will man mehr:super:
 
Schönes Messer. Bei solchen Messern wie Du sie hier vorstellst musst Du vor keiner Austellung besonders aufgeregt sein.

Gr.Peter
 
Ist zwar nicht mein Geschmack, mit den tordierten Bahnen, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Auch die Montur. :super:

Grüße,
Markus
 
Nein, nein und nochmal nein....

Ich kann es nicht fassen. Da statte ich dem Uwe am Freitag einen Besuch ab, er zeigt mir die Klinge und die geschmiedete "Explosion" im Rohzustand und heute - Montag - haut er schon das fertige und geniale Messer raus.

Der Explosiondamast ist richtig gut geworden :) Andeutungsweise hat das ja am Freitag schon richtig gut ausgesehen...

Hast Du heute eigentlich schon das Lampenfieber gemessen :)

Wir sehen uns in Kelkheim


Gruß in die Heimat


Markus
 
... hallo Uwe, von Deinen Messern bin ich einfach überzeugt ...

:super:

... ein nettes Lederkleidchen braucht es natürlich noch ...

:steirer:
 
Moin Uwe,

ist doch klar - Deine Messer gefallen mir! - und werden immer besser und aufwändiger! :super:

Dann lerne ich in Kelkheim auch mal den Micha kennen - freue mich! :D


Viele Grüße aus Lich...

Peter
 
Last edited:
Wieder mal ein echter Leckerbissen von Dir und auch mal eine Klinge, die die gesetzlichen Grenzen von 12 cm sprengt:hehe:

Die tordierten Bahnen sehen wie immer sehr lecker aus und der Explosionsdamast ist ebenfalls eine Augenweide. Das schöne Ebenholz an dem schnörkellosen Griff sieht dazu absolut harmonisch aus.

Ich bin sicher, daß Du am Abend in Kelkheim keinen Krümel mehr auf Deinem Tisch hast, alles aus den Händen gerissen:super::hehe:

Ich komme ja auch am Nachmittag um den Rosehunter nach Hause zu führen und werde Dich nach Kräften unterstützen;)

Bis dahin

lg Matthias
 
Wieder mal super !

Klinge: 12,5 cm<< wie wirds denn gemessen - hoffentlich im neuen gesetzt definiert ? cutting edge oder total blade length ? Sonst gehen wir vors gericht oder ....:(:mad:
 
Es ist doch zum verzweifeln :(, jetzt habe ich elend lang nach einem Fehler gesucht und trotzdem nix zum meckern gefunden. :D

Ein neues Prachtstück in Deiner Messermacherlaufbahn, Glückwunsch, Uwe! :super::super:
Mein Respekt gilt freilich auch dem Schmied! ;):super:

Freue mich schon auf Kelkheim. :D
 
Hallo Uwe

Bin wieder total begeistert. :lechz:

Ich glaube,daß ich noch nie ein Messer von dir sah,das mir nicht auf anhieb gefiel.Für dieses Messer gibt es eigentlich nur zwei Worte:

:super: "EIN PRACHTSTÜCK" :super:


Gruß William
 
Danke für das Lob, ihr macht mich ganz verlegen :rolleyes:, und morgen ab acht wirds dann wieder dreggisch und laut in der Garage wie der Diesel immer so schön sagt :D und das ist gut so.
Schau mer mal was ich bis Kelkheim noch gebastelt bekomme.

Danke nochmal für die Lobenden Worte.

Gruß Uwe

www.messergarage.de
 
Back