Alte Messer

Status
Not open for further replies.

Multitoolfreund

Mitglied
Messages
9
Moin,
da ich hier in einem Forum bin mit lauter Meister ihres faches hoffe ich das man mir hier helfen kann.
Und zwar ich gehe mit meiner Frau im Sommer auf ein dreitägiges Wikkinger fest.
Ich wollte gerne eben wissen, welches messer man mitnehmen kann, kann da ja schlecht mit nem schweizer auftauchen :hmpf:

Und wo kann ich solche bekommen.

P.S. Wenn es im Falschen bereich ist, bitte ich um entschuldigung.

Und habt ihr einen Bereich wo es um antike oder alte Messer geht ??????
 
Moin

Da der Hinweis von crannY Dich nicht weiter bringen wird, aml ein paar Tips.
Du kannst eigentlich jedes Messer skandinavischen Typs nehmen, so es einen Holz-, Horn- oder Ledergriff hat (ja Birkenrinde geht auch:D).

Oder Du siehst Dir mal hier die Ringknaufmesser an:
http://www.hudsons-bay.de/online-shop-onlineshop/63_0_0_0_0.html

Dafür eine einfache Lederscheide gebastelt und Du bist auf der sicheren Seite.


Gruß

chamenos
 
Cool dieses Ringknaufmesser gefählt mir und erhlich gesagt ist der Preis auch recht günstig.

Weil im inet, da gehen die preise Hoch ohne ende, da wolten einige für ein Wikkinger messer ab 50 € aufwärts.

Klar die messer sind super schön, aber das ist mir evt für drei tage etwas teuer.

@ Surfer Die bilder waren klasse, nur leider kann ich kein Englisch.
Ich habe in Frankreich gelebt und kann kaum noch englisch.
 
Ich hatte ein Ringknaufmesser von Husdonbay in der Hand, sehr rustikal, aber entsprechend des günstigen Preises auch recht grob gearbeitet und ziemlich stumpf
 
Dann eine kurze Zusammenfassung des englischen Beitrags:
Der dort vorgestellte Messermacher ist Archeologe in Schweden und kopiert in seiner Freizeit
alte Wikingermesser. Die Bilder zeigen seine Messer die wirklich sehr nah an den originalen sind.