Victorinox Outrider für die Malaysische Armee

Messages
55
Wie heute bekannt wurde hat sich Victorinox einen prestigeträchtigen Auftrag geangelt. Vic darf über 40000 Outrigger Klappmesser an die malaysische Armee liefern. Und das Gute daran ist, diese Sonderversion des Outriggers wird auch für den Zivilmarkt zugänglich sein. Ich habe bereits eine solche Spezialversion in der Hand gehabt. Sieht toll aus. Vorerst wird diese Sonderversion im Original Malaysischen tarnlook nur in den USA auf den Zivilmarkt gelangen. Preis um die USD 50.00
Vielleicht eines der besten Vic Messerchen auf dem Markt neben dem rescue Tool.
 
AW: Victorinox Outrigger für die Malaysische Armee

Wie heute bekannt wurde hat sich Victorinox einen prestigeträchtigen Auftrag geangelt. Vic darf über 40000 Outrigger Klappmesser an die malaysische Armee liefern.


Moin,

mal eine bescheidene Frage, was ist den ein Outrigger :confused::confused::confused:
Ich kenne ein Outrider Modell. Habe ich selbst und ist ein Klasse Teil. Gibt es Bilder?

Danke!

Markus
 
Last edited:
AW: Victorinox Outrigger für die Malaysische Armee

Vielleicht ist ja das Outrider gemeint
'Outrigger' habe ich jedenfalls noch nie gehört.
 

Attachments

  • 0_9023.jpg
    0_9023.jpg
    41.2 KB · Views: 329
AW: Victorinox Outrigger für die Malaysische Armee

Vielleicht ist ja das Outrider gemeint
'Outrigger' habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Jepp, das denke ich auch. Outrigger? Noch nie nich gehört.

Habe ebenfalls das Ourider!:super:
 
AW: Victorinox Outrigger für die Malaysische Armee

Gibt es denn eventuell Bilder von den Outrigger mit den Camo-Griffschalen ?
 
AW: Victorinox Outrigger für die Malaysische Armee

Unter Victorinox Outrider Camo finde ich bei Google das hier:

Click
 
AW: Victorinox Outrigger für die Malaysische Armee

Zitate aus der Produktbeschreibung des Einhand-Taschenmessers (BW) von Victorinox (polizeibedarf.ch)

"- Das neue Standard NATO Militärtaschenmesser von Victorinox, jetzt ab Lager verfügbar.
- Dieses Taschenmesser wird auch Basis des zukünftigen Schweizer Armeetaschenmessers bilden.
- Das Taschenmesser befindet sich unter anderem bei folgenden Armeen im Grosseinsatz: Deutschland (siehe Bild), Norwegen, Niederlande, Malaysia, Australien etc."

Dann das Outrider, was von DocArnie verlinkt wurde:

"Victorinox Outrider Militärtaschenmesser.
Militärversion der Malaysischen Armee" :ahaa:

Also gibt es das Modell 'Outrigger' wohl nur in der Welt wo es Fluesse aus Honig und Milch gibt :irre: Oder es ist Malaysisch :rolleyes: und bedeutet Outrider in camo-look :steirer:

Und, Nein!
Es ist nicht nur der USA vorbehalten sondern auch allen deren Heimatland URL's mit .ch enden :glgl:

MfG crannY
 
AW: Victorinox Outrigger für die Malaysische Armee

Unter Victorinox Outrider Camo finde ich bei Google das hier:

Click

Hallo Ich habe mich im Namen vertan es ist ein Outrider. Und es ist genau dieses Messer das an Malayisa geliefert wird. Natürlich ohne Schweizer Kreuz sondern mit dem Malayischen Wappen. Aber sonst ist das Messer genau das, das 40000 fach nach Malaysia geht Sorry für die Falschinterpretation.

[HankEr: Titel geändert]
 
Last edited by a moderator:
AW: Victorinox Outrigger für die Malaysische Armee

Oder es ist Malaysisch

entschuldigung für die Verbesserung, aber ich war 1 Jahr in Malaysia und 'Malaysisch ' gibtr es nicht, die Spracha da heist Bahasan, genau : Bahasan Malaysia, die Bezeichnung Malaysia muss sein, da zb Indonesien auch Bahasan spricht: Bahasan Indonesia.
 
Ja ne, haett ich jetzt nicht gedacht! :rolleyes:
Nen Taubstummer ohne Augen erkennt sogar die Ironie in dem Satz :lechz:

MfG crannY


..Nimms mir nicht uebel :irre:
 
Back