Flotter Dreier

Schmiedeglut

Mitglied
Messages
839
Trotz Zeitmangel wollte ich Euch meine drei Hübschen nicht vorenthalten. Also ganz kurz und knapp dieses mal.
Mehr Fotos der Klingen findet Ihr teilweise auf meiner Homepage www.schmiedeglut.de


Diese Klinge ist letzte Woche entstanden. Ich war in der Stienen-Damastschmiede und habe dort unter Anderem diese Jagdmesser-Klinge geschmiedet. Vielen Dank nochmal speziell an Peter, Herrn Stienen Senior und Marcus, welche meine unermüdlichen Fragen aushalten mussten !!!! Ihr habt mir enorm geholfen !!! .
Damast2_Collage.jpg



Eigentlich steh ich ja nicht so auf Kampfmesser, aber der Kunde ist ja bekanntlich König :super:

Kampfdolch1.jpg


Dieses Messer ist eine Nachbildung von einer Klinge, welche hier bei uns in der Region gefunden wurde. Der Auftrag kam vom Vonderau-Museum Fulda. Die Lederscheide dazu kann auf meiner Homepage unter dem Messer angeschaut werden. (die war allerdings ein Freihandentwurf von mir ohne geschichtlichen Hintergrund ;))
a_Collage_Keltisch1_Kopie.jpg
 
Glückwunsch, alter Keltenschmied!

Der Damast ist richtig toll geworden, Hut ab fürs erste Mal!!!

Der Kampfdolch ist nicht so mein Ding, aber ich hab ja auch keinen Tarnanzug...

Und das Keltenmesser: sehr authentisch, find ich auf seine Weise Gut.

Ich glaube, von Dir kommt noch viel Gutes dieses Jahr.

Weiter so!

PP
 
Hallo,
Obwohl ich bekanntermaßen Damast liebe, finde ich den Fighter richtig Klasse! Der scheint mir was für´s grobe zu sein.
Das Keltenmesser ist auch sehr schön geworden. :super:
Gruß Maik
 
Last edited:
Back